Beiträge von Zanpaktou

    aaalso...ein Motorschaden ist es nicht!
    das klackern, Gestank und Qualm kam von der Klimakompressorwelle...zudem ist noch die HD-Pumpe hin, der Turbolader, der Schwingungsdämpfer ausgeschlagen und noch i-was ist mir gerade wieder entfallen...jedenfalls alles zusammen gerundet bis auf die 3.000,- €. Schlag ins Gesicht!


    Heile im guten Zustand wie er vorher war...wäre er noch ca. 8.000 Wert. Ich lasse mir jetzt ein Angebot geben ohne Reperatur für eine Inzahlungnahme...eigentlich sollten sie mir da etwas entgegen kommen, wenn ich bei denen im Haus mir einen neuen Wagen zulege. Eigentlich können die dadurch nur einen Gewinn machen.


    Aber warten wir ab...

    Also neuer Turbo mit Einbau usw. kommt auf ~1800€ wenn du es beim :) machen lässt. Beim Rest weiß ichs nicht aber wird sicher auch nicht billig.



    ja das dachte ich mir schon das ich mit allem und dem Rest nicht unter 2.000-2.500 komme...


    ZUU teuer wird es nicht werden...die Frage ist nur ob ich, wenn es der Fall sein sollte das die Kosten noch einiges höher sind, das überhaupt machen lasse...der Wagen mit der Laufleistung und Ausstattung, wenn er grade auch keine Schäden hätte, wäre nicht mehr als 6-7.000,- Wert...wenn überhaupt...

    Wenn die sagen Turbolader und Hochdruckpumpe, und der Abschleppfutzi sagt er meint der Klimakompressor ist auch noch hin, da kostet's schon ne ganze Stange Geld !
    Ich kenn's von uns am LKW, wenn da die Hochdruckpumpe knallt können auch noch Schäden am Motor selbst auftreten! In wie fern das jetzt beim 320d zutrift weiss ich nicht.



    wie das alles in Verbgindung steht weiß ich selbst auch nicht.
    naja wird morgen alles aufgeklärt und aufgelistet und mir mitgeteilt...also muss ich Geduld haben! :)


    also ich hab ihn vor 2 Stunden abschleppen lassen...kurze Überprüfung vor Ort durch den Abschleppservicetypen...Klimakompressorwelle-haste nich gesehn krum und blockiert und das verursachte wohl das klappern...aber er konnte ja nicht rein gucken, zumindest meinte er das der gestank vom Riemen an dieser Klima....welle kommt da die wohl "zerfressen" wurde und der Gestank war das verbrannte Gummi.


    BMW-Service nach kurzer Analyse durch den Schlüssel also am Computersystem...Turbolader ist hin, Hochdruckpumpe oder sowas und noch andere kleinere Dinge...aber die werden es sich morgen genauer angucken und sich melden. Das klackern kommt hoffe ich dann wirklich von dieser Welle und nicht aus dem Motorinneren!


    Und zum evtl. Motortotalschaden...klar werde ich mir erst das Angebot anhören, aber dennoch denke ich werde ich in diesem Falle dann unrepariert dem Freundlichen als Anzahlung für einen anderen Wagen vorschlagen...ich weiß da wird nicht viel bei rauskommen...aber sagen wir ich habe Glück und es ist nur der Turbolader...was würde das so ca. kosten??


    Naja genug spekuliert...ich warte auf den morgigen Bericht. :)

    Und deine Tacho hat nicht wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet?? Nichts mit Motorstörung oder ähnliches? :gruebel:


    eben nicht!...deswegen bin ich noch dies kleine Stück weiter gefahren(ich weiß größter Fehler überhaupt hab ich ja eingesehn), es kam nicht die kleinste Fehlermeldung und da ich mich mit der Materie und dem Technikkram so gut wie gar nicht auskenne hatte ich auch absolut keine Ahnung was das ist bzw. zu was es werden kann, wenn ich nochmal starte...


    der Wagen wird heute abgeschleppt mal schauen was genau alles hinüber ist...aber paar kompetente Mitmenschen haben mir schon eine garantie auf einen Motorschaden gegeben. Von daher ist meine Hoffnung da noch was zu retten gleich null. Ob ich das überhaupt dann reparieren lasse weiß ich auch noch nicht...bei dem KmSt und aktuellem Wert lohnt es sich einfach nicht.

    ich denke nicht das den armen jungen jetzt noch die vorwürfe helfen wie ... warum hat er ... warum hat er nicht ...


    als fakt ist bei der Beschreibung finger weg vom Startknopf um den schaden zu gering wie möglich zu halten, sofern das noch möglich ist. Dem Zanpaktou da jetzt noch ein schlechtes Gewissen machen zu müssen ist denke ich nicht der richtige Weg um jemandem in einem Forum zu helfen !!!


    greetz


    danke!...
    naja den Antworten und weiteres stöbern im Forum zufolge...befürchte ich das es den Motor zerlegt hat. Und ich bin jetzt auch total überfragt und weiß absolut gar nicht was ich da machen soll...weil ein neuer Motor lohnt sich denke ich auf keinen Fall!

    ok, danke für die schnellen Antworten!!


    mit dem weiteren KM...ich bin ehrlich kenne mich mit der Technikgeschichte wirklich gar nicht aus...ich bin viel unterwegs und mache mir da wenig Kopf drum...ich wollte einfach nur kurz ein Stück von A nach B dachte mir nichts böses und fuhr los. ein ganzer km ist sogar noch übertriebens wenns hoch kommt vllt ein halber war wirklich ne sehr kurze strecke.

    Ab zur Werkstatt, so wie du das beschrieben hast klingt es wie ein klassischer Turbo schaden.



    danke für die Antwort!!


    ok...ja das wollte ich morgen auch sofort tun...abschleppen lassen, weil den Motor wieder zu starten traue ich mich nicht! :)
    was kommt denn da so auf mich zu, wenn du mir da weiterhelfen kannst?...


    wie kommt denn sowas überhaupt zu Stande...das ging so von heut auf morgen.
    Merkwürdig war nur, das bei niedrigen Temperaturen...zum Start das Fahrzeug rüttelte, aber das denke ich ist ja fast normal, oder?

    Hallo!!
    ich bin ein beunruhigendes Problem was meinen E90 angeht...BJ 2006, 320d, 163ps, 243.000km...
    ist soweit alles soweit in Ordnung...zum Thema:


    Ich bin letzten Freitag eine weitere Strecke gefahren und nach 300km ca. kam ein komisches, hochdrehendes Geräusch aus dem Motor es hörte sich an wie eine Turbine bzw. Staubsauger so verrückt es auch klingt! Nach kurzem Stop und wieder starten gings weiter mit dem Geräusch jedoch hörte es nach 2 min. auf und kam auch nicht wieder...Sonntag die selbe Strecke soweit ohne Probleme.


    Nächter Tag, der Wagen stand ca. 18 Stunden still...ich wollte los fahren, startete den Motor und ein sehr böses, lautes, klackerndes Geräusch kam aus dem Motor...ich bin dennoch einen km gefahren, stellte ihn ab...startet den Motor wieder und das Geräusch wurde noch schlimmer, plötzlich nach einer weiteren Minute hörte es auf!...Stattdessen fing es an fürchterlich zu stinken, beißender Geruch...ich stellte das Fahrzeug 10 meter weiter am nächsten Parkplatz ab und sah dann auch noch den Motor qualmen...hat da jemand vllt Vorschläge was damit sein könnte??


    ich würde mich riesig über Antworten und Ratschläge freuen...es bereitet mir große Sorgen zudem ich auf das Fahrzeug angewiesen bin!...danke im Vorraus!!


    MfG