Beiträge von Alex07

@ Joker

Ich hab mich nicht bei einem TÜV Menschen informiert sondern direkt bei einem deutschen shop der die Felge verkauft. Er sagte mir das das Gutachten gerade zur Überarbeitung sei und man prüfe ob VA mit 3mm gefahren werden muss.

Ich warte nun daruf, dass die sich endlich mal ausklosen und das Gutachten wieder zur Verfügung steht. Weil was bringen mir neue Felgen ohne Gutachten... :pinch:

So ich hab mich gerade mit einem Mitarbeiter von Felgen Online per Mail unterhalten, welche die Felgen im Angebot haben.

Ich hab mich über die 10J Felge für die HA erkundigt.

Seine Meinung war, dass man bei nem 275er Reifen Karosseriearbeiten vornehmen (Radkästen ziehen) muss beim E92.
    Anschließend hab ich mich über die Kombi mit dem 265er Reifen informiert jedoch ist die Radkombi gar nicht zulässig.

Somit war die 10x19 ET 38 für mich schon mal abgeschrieben.

So dann dachte ich alles prima holste dir die kombi VA: 8,5x19 ET 40 HA: 9,5x19 ET 33.

Tja denkste...
    Glücklicherweise hab ich mich nach dem TÜV-Gutachten informiert. Ob es denn dabei liegt speziell für mein Auto.
    Seine Antwort:
    "TÜV
    Gutachten ist verfügbar aber momentan beim TÜV in Überarbeitung da ab
    sofort an der Vorderachse 3 mm Distanzscheiben verbaut werden müssen.
    Wann das geänderte Gutachten zur Verfügung steht können wir leider noch nicht sagen."

So Leute, jetzt frag ich euch :) Habt ihr sowas schon mal erlebt ?
    Wie lange dauert so ein Prozess denn normalerweise ?

Ist es denn überhaupt sicher, dass je wieder ein TÜV-Gutachten verfügbar sein wird ?
    Nicht
    das ich mir die Felge jetzt kaufe und nach 2 Monaten gibt es immer noch
    kein Ergebnis und irgendwann gibt es kein Gutachten mehr.

Zudem soll für die Vorderachse 3mm Distanzscheiben im neuen Gutachten vorgeschrieben werden.
    Kann ich dann auf der VA auch mehr als 3mm haben ? Ich hatte an 5-10mm gedacht, damit es perfekt abschließt.

Odergibt es i.wo noch Gutachten die man verwenden kann ? Ich mein hier fahren ja auch welche mit den Felgen rum, vllt hat ja jemand ein Gutachten für mich ? Oder sind die in dem Zeitraum gesperrt ? oder wie muss ich mir das vorstellen ?( ?( ?(

Grüßt euch Leute,

Nach langem Suchen in diversen Foren mach ich jetzt doch den Thread auf . Lieber einmal mehr dumm gefragt als sinnlos Geld auszugeben.
    Ich hab nur Diskussionen über E91 gefunden, aber leider nicht für den E92.

Mich intressieren nur originale Felgen, weil ich der Meinung bin, dass man so ein schönes Auto nicht mit Billig-Replicas verschandeln muss.

Ich würde mal gerne eine klare Aussage haben, ob es möglich ist, die M5 Felgen (e60) draufzuziehen. Ich denke mal, dass ich hinten mit der ET große Probleme bekommen werde, aber mittlerweile bin ich auch bereit bissl mehr auszugeben und es anzupassen. Also ist es möglich? Und wenn ja mit welcher Bereifung und mit welchen zusätzlichen Arbeiten? zur Info: es kommt noch ein KW-Gewinde rein. Vllt spielt das ja auch neh Rolle !?

Wollte ursprünglich die org. CSL Felgen draufziehen, aber ich will mal bissl Farbe ins Spiel bringen und was ganz Neues testen. Da passt mir das Design der M5 echt super.
    Wenn ich es mir aus den Kopf schlagen soll dann sagt es ruhig. :) Ich kenn mich in dem Bereich leider absolut noch gar nicht aus, deswegen haut mich nicht gleich alle^^

Ich entschuldige mich wenn es die Diskussion schon mal gab. Dann schließt den Thread und schickt mir den Link . :)

Bin dankbar für Tipps von euch :)
    Grüße Alex

ich hab gelesen das man sowas gar nicht von BMW bekommt. nur die Traglastbescheinigung für die Felge und da denk ich liegt vllt ein Problem. Ist mein Coupe nicht zu schwer ?

Grüße , bin neu hier :)

Also hab nach langer Suche immer noch kein klares Verständnis ob ich die org. CSL Felgen auf mein E92 320i Coupe eingetragen bekomme.
    Mir ist klar das mögliche arbeiten anstehen und welche Bereifung ich brauche usw.

Aber zwegen dieser Traglast / Gewicht bin ich mir jetzt unsicher ... :(
    Klärt mich bitte auf .