Erst einmal wieder vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Das Auto ist von einer Privatperson gekauft worden.
Dieser hat mir aber nicht mitgeteilt, das er Nato Mitarbeiter ist. Dieser hatte das Fahrzeug in Belgien zugelassen.
Ich vermute, mir bleibt also wirklich nur noch der Verkauf ins nicht EU Land über einen Exporthändler, mit wahrscheinlich herben Verlusten. Zumal zum nicht wirklich ganz günstigen Kaufpreis, noch ein paar 1000€ für die Umrüstung hinzukamen, die jetzt auch wertlos sind wie z.B. neue Xenon, Rückleuchten etc.
Einzige Hoffnung bleibt noch, über eine Grauzone ein EURO 5 Gutachten zu bekommen. Es gibt ja etliche nach BJ 2011 welche deutsche Papiere haben und mit Euro 5 angegeben sind.
Was mich aber auch richtig ärgert. Ich stand wirklich vor Kauf mit dem TÜV Rheinland in Kontakt, ob ich alle benötigten Unterlagen von ihnen erhalte und ob einer Zulassung etwas im Wege steht. Sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft. An der stelle hat der TÜV misst gebaut und prüft den Fall auch schon. Aber außer meiner 420€ für das Datenblatt und Abgasgutachten, werde ich wohl von denen nichts sehen.