Beiträge von Hood

    großes Danke an gnaxlhax für seine hilfreiche Ausführung. Das heißt jetzt aber auch - man muss Glück haben welchen Händler man erwischt und sich nicht abwimmeln lassen.


    Kupplung hin oder her - für ne Premium Marke ne ziemlich bescheidens Bild - Also nochmal zu Bmw und mal Klartext reden, wenn es nicht hilft dann BMW München kontaktieren. Dann halte ich euch mal auf den laufenden.


    Nochmals danke für die Hilfe

    Ja das Problem was ich daran sehe ist das jeder irgendwann damit zu tun bekommt. Der eine früher der andere später. Und jedesmal ist es ein Glücksspiel an welchen Händler oder NL man kommt. Der Einfall oder besser die Ausrede "Kupplungsentlüften" hat bei mir ja gezogen. Was sie wirklich gemacht haben kann ich natürlich als Laie nicht nachvollziehen. Vielleicht habe sie die Kupplung mit der Handbremse "Sauber " geschliffen und mir nur die Kohle aus der Tasche gezogen.


    Es muss doch dafür ne vernünftige von BMW mitgetragene Lösung geben.


    Hallo zusammen,


    ich merke schon das ich hier richtig gelandet bin


    ich glaube ich habe mit meinem e91 Bj. 09/2007 das gleiche "Problem" mit der Kupplung.
    Extrem ist es bei mir beim schnellen Anfahren bzw. "von der Kreuzung" kommen wo meine Beifahrer regelmäßig glauben ich könnte nicht anfahren und lasse die Kupplung nicht sauber kommen. Jedesmal gibt es - ich nenne es mal- Kopfnicken nach vorne. Am deutlichsten vom 1. in den 2. Gang.Ich ware schon bei der NL und habe dieses Problem angesprochen. Erste Lösung mit kurzseitiger Besserung- es wurde die Kupplung entlüftet. Natürlich zu meinen Kosten
    Jetzt bei 71ts. Kilometer ist es richtig nervig. Wieder zur NL hin und das Problem angesprochen - jetzige Begründung - es wäre die Motorcharakteristik von BMW und ich müsste damit Leben !!!


    Was für ne bescheuerte Aussage ist das denn ???? Habe ne e46 & e90 gehabt und da war es nie !! Jeweils weit über 60ts. Kilometer gefahren.


    Problem ist jetzt nur die NL will nichts daran machen. Entweder es bleibt so oder ich bezahle es selber. Da es ja doch ne generelles Problem bei dem e91 sollte es doch ne andere Lösung dafür geben oder ? Ich habe etwas von Freigabe von BMW München gelesen mit einer anderen Kupplung? An wenn wende ich mich? Direkt an BMW oder erst noch einmal eine andere NL ausprobieren?


    Wie ist die beste vorgehnsweise in der Sache?


    Hoffe das mir einer ne guten Tip geben kann wie ich die Sache schnellst möglich und ohne viel Aufwand bei BMW durch bekomme.



    Gruß -Hood-