Ich pushe den Thread einfach mal, vielleicht liest ja noch jemand mit nem passenden Lösungsansatz mit.
MfG
Ich pushe den Thread einfach mal, vielleicht liest ja noch jemand mit nem passenden Lösungsansatz mit.
MfG
Achso...ok.
Also könnte es auch sein das das EGS nen "Knacks" hat? Denn der Typ bei BMW meinte das es nach der Rücksetzung der Adaptionswerte die ersten paar Bremsungen weg war und danch erst wieder kam.
Hmmm...irgendwie ja eher bescheiden...
Aber ich bin nicht mehr allein
Gibt es denn ein einzelnes Getriebsteuergerät oder nicht?
ZitatÜbrigens, das Anfahren von der Ampel verbessert sich tatsächlich durch die Deaktivierung der NIC.
Was meinst du denn mit, das anfahren verbessert sich.
supi...
das das normal ist habe ich bisher noch nicht gefunden bei google, hast du evtl nen link für mich. danke
berichte bitte was die abschaltung gebracht hat...danke!
Ich habe ebenfalls einen Ruck den ich beim anhalten spüre. Ist so als würde ne Kiste Bier oder ähnliches im Kofferraum an die Rücksitzbank rutschen.
Wenn ich relativ zügig an eine Ampel heranfahre und dann etwas stärker bremse bis der Wagen steht ist es da, aber wenn ich kurz vor dem stehenbleiben nochmal sachte von der bremse runter gehe und dann erst den wagen komplett zum Stillstand bringe ist es nicht da. Ebenso ist es nicht da wenn ich voll in die Eisen gehe.
Ich kann das ganze also provozieren oder eben auch nicht. Wenn ich langsam an eine Ampel ranfahre und dabei das Brempedal "streichele" merke ich bei ca 10-15 km/h so einen leichten Ruck vom Getriebe, wirklich nur ganz leicht, ich denke mal er schaltet dann in den 1. Gang. Komisch ist aber, das ich das ganze auch habe wenn der Wählhebel auf "N" steht, bzw. wenn ich im Modus "Manuell" bin. Und dort schaltet er ja eigentlich gar nicht. Aslo ich bin echt Ratlos.
Getriebespülung nach Tim Eckhardt habe ich bereits gemacht.
In der BMW Niederlassung war ich auch bereits. Dort konnt man mir auch nicht weiterhelfen. Sie haben die Adaptionswerte zurück gesetzt und danch war es angeblich für zwei bis drei Bremsungen weg, aber danach wieder da. Die neuste Software habe ich wohl drauf.
Hier im Forum habe ich auch gelesen das es jemand hatte und nachdem er seine Spur wieder eingestellt hatte war es weg. Habe ich ebenfalls gemacht.
Ich denke mal das ich um einen Besuch bei einem Getriebespezi bzw. ZF nicht herum komme.
Weiß evtl jemand ob es ein Getriebesteuergerät beim E9x gibt ,wie beim E36; 39; 46, oder übernimmt das Motorsteuergerät die Aufgaben?
Bei mir ging es nicht auf Kulanz bzw Europlus, Bj 2006 98000km. Ich sollte ebenfalls WD40 nehmen und mehmals sprühen, hat natürlich nichts gebracht.
Ich hatte das gleiche Problem, daraufhin habe ich einfach das Wischerachslager (Nr. 10) komplett auseinander genommen, gereinigt und mit Kupferpaste bestrichen. Das Problem ensteht durch Abrieb und oder Oxidation der Hülse in dem der Bolzen steckt, der den Wischerarm bewegt. Diese Hülse ist aus Messing, Kupfer oder ählich weichem Material.
http://de.bmwfans.info/parts/c…ts_for_rear_window_wiper/
Liebe Grüße
Wie sieht denn der cupholder aus den USA aus? Hab da nix richtiges gefunden bei Google...
Versuch doch mal dein iPhone zu resetten...also nicht nur ausschalten sondern Ausschalttaste + Homebutton solange gleichzeitig drücken bis das Apple Logo erscheint. Vorher im Telefon die Bluetoothkopplung rausnehmen und im BMW ebenfalls löschen. Und dann quasi alles nochmal von vorn...