Von mir auch ein Danke!
Beiträge von MaMü
-
-
Ja die BMW Reifengarantie, solch ein Flyer hat mich bei meinen Service Berater dann auch angelacht, hat bei mir, logischerweise, nicht gegriffen. Die Garantie greift auch nicht bei Erstausstattung eines BMW.
Hier die Pressemeldung
Mein neuer Reifen wurde dann natürlich gleich Montag früh bestellt und war dann auch am Donerstag da...
Meine Strecke konnte ich mit einem BMW 3er Werkstattwagen abfahren.Der Reifen inklusive Montage hat mich knappe 240€ gekostet.
-
Naja das ich morgen erst zu BMW fahre ist mir schon klar!
-
Hi Community,
hier habe ich es leider noch nicht offiziell bekannt gegeben weil ich dazu noch keine Zeit hatte aber ich hab bei meinen Kaufberatungsthread zugeschlagen. Das heisst ich hab mir den 335i gekauft. Das soll jetzt aber hier nicht das Thema sein, leider. Ein Vorstellungsthread des Autos folgt natürlich auch noch
War heute bei einem Kumpel und er hatte sich meinen neuen Renner angeguckt. Naja wir gehen so um das Auto rum und da lacht mich eine fette Schraube aus dem linken Vorderrad an.
Hab mich hier im Forum schon einbisschen belesen und so wie es aussieht, benötige ich wohl ein neuen Reifen. Hier erstmal noch die Fakten:
BMW 335iA Limousine
EZ: 04/2010
Kilometerstand: 59xx
225/45 R17 91W
DOT 0610Also die Reifen sollten maximal 6000km runter haben, habe den Wagen selber erst mit 5089 übernommen.
Es sind überall die gleichen Reifen drauf, Bridgestone Potenza RE050AI. Es handelt sich um RFT Reifen.
Die Profiltiefen sind bei allen Reifen gleich. Getestet anhand einer 1-Euromünze.Das Reifendruckkontrollsystem hat nicht Alarm geschlagen und ich weiss auch nicht seit wann die Schraube da drin ist. Bin heute alleine auf jeden Fall schon gute 20km gefahren - ohne Probleme!
Ich will morgen früh gleich zum BMW Händler und nachfragen wie man das am besten regeln kann. Ansonsten freue ich ich auch über Tipps/Erfahrungen eurerseits.
Das blöde ist, ich muss morgen eigentlich circa 1000km fahren, da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.Zu was ratet ihr mir?
-
Hey dein Link funktioniert nicht, hier ist der Richtige:
-
Hi, morgen werde ich zum Autohaus fahren und viele Sachen absprechen und auch auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Wenn alles gut verläuft, werde ich das Ding dann schon festnageln.
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer
Typ-Code PM51
Typ 335I (EUR)
E-Baureihe E90 (MUE)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor N55
Hubraum 3.00
Leistung 225
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe TIEFSEEBLAU METALLIC (A76)
Polsterung LEDER DAKOTA/BEIGE (LCB4)
Prod.-Datum 2010-03-31Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
1CB CO2 UMFANG
1CD BRAKE ENERGY REGENERATION
2DF LM RAEDER STERNSPEICHE 339
2XA SPORT-LEDERLENK. MIT SCHALTWIPPEN
205 AUTOMATIC GETRIEBE
230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
248 LENKRADHEIZUNG
258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
322 KOMFORTZUGANG
4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
4BY EDELHOLZAUSF.BAMBUS MASER ANTHRAZIT
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
418 GEPAECKRAUMPAKET
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
464 SKISACK
465 DURCHLADESYSTEM
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
493 ABLAGENPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
5AC FERNLICHTASSISTENT
5DC FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
524 ADAPTIVES KURVENLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
536 STANDHEIZUNG
544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
563 LICHTPAKET
6AA BMW TELESERVICES
6AB STEUERUNG TELESERVICES
6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612 BMW ASSIST
614 INTERNET
615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
616 BMW ONLINE
620 SPRACHEINGABESYSTEM
633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
698 AREA-CODE 2
7MC EDITION EXCLUSIVE
7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
8SP COP STEUERUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
902 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGENSerienausstattung
Nr. Beschreibung
249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
497 MITTELARMLEHNE IM FOND
520 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHO
851 SPRACHVERSION DEUTSCHWill auf jeden Fall noch Winterreifen rausholen, ohne ist blöd im Winter
-
-
So ich bin auch mal wieder da
Also mein Favorit ist momentan folgendes Auto: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148272782
Es ist ein Dienstwagen von BMW gewesen.
Habe auch schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen.
Der Wagen ist ja noch in der Gewährleistung von BMW und danach würde mir der Händler ein Jahr EuroPlus-Garantie kostenlos dazu geben.Andere Sachen die ich angesprochen hatte, würden sie auch noch umsetzen, beispielsweise: Modellschriftzug Entfall.
Wollte mein jetziges Auto noch mit in Inzahlung geben weil das brauch ich ja dann nicht mehr. Habe da leider noch keine genaue Rückinfo aber ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich den privat verkaufe. Habe auch schon einen Interessenten.ZitatZusätzlich werden alle fälligen Servicearbeiten vor der Fahrzeugauslieferung von uns noch kostenlos durchgeführt.
Was wird dann gemacht? Denke mal das es da er nach belieben des Händlers geht oder?
-
Danke für den Tipp mit den Kurzzeitkennzeichen, hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Mir ist noch eine generelle Frage eingefallen: Beim 335 gibt es ja keine Servotronic sondern nur die standardmäßige Servolenkung. Wie sieht es da mit der Aktivlenkung aus? Ist die ein Muss? Erfahrungen?
-
Stimmt, da bin ich gerade gar nicht drauf gekommen bezogen auf PS.
Naja ich steh mit beiden per Email im Kontakt, leider alles einbisschen träge aber ist halt nun mal so wenn das Auto gerade nicht drei Strassen weiter steht.
Davon ab gesehen habe ich ja jetzt eh noch bisschen anderen Stress, wird echt Zeit das ich im September meinen Urlaub habe und da dann hoffentlich alles über die Bühne ziehen kann.