Beiträge von go1337

Nabend zusammen,

was ein Zufall, ich habe genau das selbe Problem!

Habe dieses Ruckeln auch seit 2-3 Wochen nach jedem Kaltstart.

Heute kam noch hinzu das auf einmal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    waren. Ich wollte den Wagen per Comfort Öffnung öffnen, ging nicht, per Druck auf Fernbedienung ging auch nicht. Den Schlüssel dann aus
    der FB gefummelt und aufgeschlossen. Alle möglichen Einstellungen waren weg, wie z.b. Boardcomputer Anzeigen, Navi Einstellungen, Spiegel verstellt usw.
    Als hätte jemand die Batterie abgeklemmt. Was aber nicht sein kann, der Wagen stand an der Arbeit an einer viel frequentierten Straße. Und da die Batterie im Kofferraum ist, kann es auch kein
    Mader oder so gewesen sein oder?

Naja jedenfalls hab ich dann grad meinen OBD Bluetooth Adapter angeschlossen und folgende Fehler hat er mir ausgespuckt.

Engine / Motor
    Erhalten Sie Nachrichten von IBS LIN-Bus-Kommunikation
    Code: 0049A5
    Gluehsteuergeraet
    Code: 004A7E
    Message Fehler
    Code: 004A79

Airbag:
    Advanced Crash and Safety Management (ACSM)
    Fussgaengerschutz Sensor Timeout
    Code: 00942B

Also Gluehsteuergerät und Glühkerzen wechseln und dann ist ruhe? Kann das auch mit meinem anderen Fehler irgendwie zusammenhängen das die Batterie irgendwie getrennt war?

Meine Daten: E92 Coupe LCI, 330xd, 83000km, BJ 2013

Hallo zusammen,

suche für meinen neuen e92 330xD neue Sommerräder und habe mich auf die Doppelspeiche 225 eingeschossen. Reifen sollen nach langen hin und her wohl Run Flats werden.
    Habe mir schon etliche Reifen Testberichte durchgelesen aber so wirklich entscheiden konnte ich mich nicht. Ich favorisiere die Pirelli P Zero R-F aber die sollen ja laut
    EU Label bei 73 db liegen. Weiß nicht inwiefern man diesen Label glauben schenken darf?! Hat jemand mit diesen Reifen schon Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand
    andere Reifen empfehlen? Sollten möglichst leise sein.

Naja die Hauptfrage ist aber eigentlich ob mir jemand einen guten Online/Offline Shop empfehlen kann wo ich die Felgen als Komplettradsatz bekomme.
    Salesafter und Leebmann24 bieten diese leider nicht an. Und bei eBay hab ich auch nichts passendes gefunden. Und der :) will zuviel dafür haben :thumbdown:

Folgende Größe sollen die Felgen/Reifen haben:

Vorne: 8 x 19 ET37mit 225/35 ZR19
    Hinten: 9 x 19 ET39 mit 255/30 ZR19

Gruß
    Patrick

wbergi konnte nichts finden in der Werkstatt Historie. Also eigentlich ja nicht schlecht aber hab irgendwie immer noch dieses blöde Bauchgefühl
    ihn nicht zu kaufen ?(

Nehmen wir mal an der Wagen war vorher bei einer ganz normalen Sixt Station und wurde an Privatleute vermietet die den Motor nicht erst warm gefahren haben,
    was kann dann großartig kaputt gehen, bzw. er hat ja Automatik und wenn die nicht im DS Modus ist schaltet die ja recht früh, also kann man dann
    doch großartig nichts verkehrt machen oder?

Also laut meinem freundlichen würde bei seinem dienstwagen im brief sixt stehen. Kp ob das wirklich stimmt.
    Hab wbergi mal angeschrieben, mal gucken was er rausfindet.

Danke agent für den tipp!

Der wagen sieht ansonsten super aus, wie neu. Ist ja gerade mal ein jahr alt. Spaltmase usw. Sind alle in ordnung. Keinen farbübergang oder so
    Zu erkennen. Und der freundliche hat mir auch gesagt das sixt die wagen immer vor dem ersten service wieder zurück gibt aber bmw für mich den ersten
    Service übernehmen würde.

Das konnte mir der Händler nicht sagen. Erzählte mir etwas das fast jeder BMW Mitarbeiter einen Dienstwagen hat und bei den meisten dieser Dienstwagen im Fahrzeugbrief auch immer Sixt steht und dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist das der Wagen von einem BMW Mitarbeiter gefahren wurde.

Nabend,

hab endlich einen wagen gefunden der für mich in frage kommt. Was meint ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-xdrive-coupe-automatik-navi-prof-led-blueto-düsseldorf/185701640.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    Am Preis kann der Händler nichts mehr machen. Wurde letzte woche erst von 36000€ runtergesetzt. Neupreis
    61000€.
    Hab nur Bauchschmerzen das der vorbesitzer sixt war. Hat jemand schon erfahrungen mit sixt gemacht?