Beiträge von BennyNO

Moin,
    habe sie NOCH nicht nachgerüstet... bin zur Zeit bei der Nachrüstung der anklappspiegel. Ist aber für dieses Jahr noch angedacht.

Du findest den Nachrüstsatz im Teilekatalog unter Ausstattung, kostet ca 220€, codieren musst du es nicht lt. BMW

Bin schon mehrfach Auto mit Abbiegelicht gefahren und bin total begeistert, aber das sieht hier jeder anders.

Ich versuche (wenn ich es zeitlich schaffe) dir ein paar Infos per pdf zukommen zu lassen. Schaltplan und sowas. Ich hoffe das dir das dann weiterhilft.

PS: Woher kommst du?

Du wärst dann sowas von mein Held .... :) Mir hilft jede kleine Info weiter .... Vielen Vielen Dank

Ich habe enge Straßen, Kinder bzw. Jugendliche die aufn Gehweg gerne gegen die Aussenspiegel treten usw.... und nen engen Parkplatz..... will meine Kaskoversicherung nicht zu sehr ärgern ... :) außerdem sieht es gut aus und man hat was zum basteln ;)
    Aber es geht hier auch nicht darum warum man es sich nachrüstet... das muss jeder selber wissen

Na, da habe ich mir ja was vorgenommen ;)

Was ist Klemme 30?
    Sprich ich muss nur 1 Kabel vom Beifahrerseite und eins von der Fahrerseite als "LIN-BUS" zum Fußraummodul verlegen?
    Masse sollte ja bereits da sein.
    Fehlt ja nur noch dann der Schalterblock Fahrer, der geht dann direkt ans Fußraummodul?

Habe eben schon von der NL ne Antwort bekommen dass es kein Nachrüstsatz gibt und Sie nun die Umrüstung prüfen.

Ich werde mir nun erstmal 2x Spiegel + Schalterblock Fahrer besorgen und dann mir es mit meinem Auto und dem Schaltplan gemütlich machen ....

gibt es noch jemanden aus dem Norden der die Umrüstung vor hat?

nun wird ein Schuh draus... Vielen Dank :)

es waren 2 Spiegel mit der TN 51 16 7 189 967 nur das einer von 2005 und einer von 2008 war. beides Beifahrerseite.... nur unterschiedliche Pins

also kaufe ich 51 16 7 189 967 und 51 16 7 189 968 sowie den Schalterblock Fahrer....
    Nun muss ich nur noch den passenden Kabelsatz finden, kennst den auch? ;)

Dachte das ab 09/07 der LIN-BUS schon verlegt ist... wie kann ich das denn herausfinden?

Habe nun bei 3 NL ein KV angefordert... mal gucken was die sagen.

Kann doch nicht so schwer sein zwei blöde schlappohren da anzubauen.... :wall: :wall: :wall:

Moin, rüste mir nun auch das Abbiegelicht bei einem E91 10/07 nach und lt. BMW ist keine codierung nötig wenn man den original Nachrüstsatz nimmt. Voraussetzung du hast schon Nebelscheinwerfer ab werk drin.

Hoffe ich konnte dir bissl helfen

Aber beide Versionen sind mit Anklappfunktion, richtig?

sprich: Version 1: Spiegel die nur beheizt und elektrisch verstellbar sind + Anklappfunktion ( z.B. 51 16 7 189 977 )
    Version 2: Spiegel wie Version 1 nur zusätzlich noch Bordsteinautomatik und/oder elektrisch abblendend und/oder Memory + Anklappfunktion ( z.B. 51 16 7 189 967 )

Also ab 09/2007 gab es doch ein technisches Facelift, demnach soll zum Spiegel schon der LIN-Bus laufen (ab 2007 lt. aussage von BMW)
    Hatte schon 2 Spiegel mit 51 16 7 189 967 in der Hand, der eine hatte aber 2 Pins ( vor 2007), der andere 3 Pins (ab 2007)
    Das ist dass, was mich so verwirrt

Ich werde nochmal zu BMW fahren und mir ein KV holen wo alles aufgelistet ist
    Wenn man nur wüsste was man alles braucht, dann wäre die Sache gleich viel einfacher :)

Vielen Dank für eure Hilfe