Beiträge von SOYO-E90-330i

    Ende gut alles gut!


    Hier mal eine kleine Geschichte aus den letzten zwei Wochen.


    Der erste Werkstadt Termin wurde kurzfristig abgesagt da
    einer der Mechaniker krank geworden ist und Leute die keine Rechnung möchten
    dann schon mal einen neuen Termin bekommen.
    Kein Problem habe ja noch eine Woche Urlaub.


    Diese Woche war es dann soweit!
    Also Mittwoch um Acht das Auto wie besprochen in der
    Werkstadt abgeben.
    14Uhr Anruf !!!
    PP – Bremsen sind verbaut und funktionieren.
    ABER BMW hat die Software für die Bremsen nicht! Diese kommt extra aus München, erst Donnerstagmittag.
    Kein Problem! Ich habe ja immer noch Urlaub.


    Donnerstag ca. 16Uhr Telefon! JUHU Auto ist fertig!
    DENKSTE!
    Gute Nachricht – das Auto steht bei BMW zum codieren!
    Schlechte Nachricht – Zeitansatz 5-6h das wird heute nix. Von wegen mal schnell Bremsen codiert!!!!
    mehr! Alles was codiert war ist jetzt weg... komplett neue BMW Software von wegen mal schnell gemacht
    Morgen Mittag ist das Auto dann aber fertig ! ?
    Kein Problem ich habe ja Urlaub!



    Heute Abgeholt... :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/09933130/pp-bremsepea3.jpg]




    Kosten:
    BMW (mit Rechnung 234€ fürs codieren) ohne 100€ finde ich
    gut!
    Werkstadt 120€ weil alles etwas unglücklich gelaufen ist.
    Mit 220€ kann ich gut leben auch wenn das Auto etwas länger
    nicht da war.


    HA – neue Bremsscheiben + Beläge! :huh: :S
    Hat nicht geklappt weil ich die falschen Scheiben und Belägebestellt habe.
    Hab das Material für VFL bestellt! ATE Scheiben + Beläge stehen zum Verkauf

    Jetzt nur noch zum TÜV und alles ist gut!
    & noch mal zum Bluepan zum neu codieren.

    Du verstehst meine Frage einfach nur Falsch!!!
    (vielleicht habe ich sie blöde gestellt)


    Das was du sagst stimmt ja auch alles. Habe ja auch alles vorliegen und gelsen. :lehrer:


    Meine Frage ist warum muss ich zum TÜV die Bremse ist für E9x (Und den passenden Motor)
    Also passt ja alles... Und wenn dann noch alles richtig verbaut ist!


    Ich würde es verstehen wenn ich diese Bremse an einen zB E60 baue.
    Das man dann zu TÜV muss ist klar.
    Aber so?


    Es passt alles... und der vom TÜV guckt auch nur auf die Bremse und ob das Gutachten zusammen passen.
    Und sagt dann : Das macht dann xx€
    Für 10min Arbeit.


    Jetzt verstanden was ich meine? :huh:
    Ist doch unnötig.

    Du hast zu dieser Bremse ein Teilegutachten bekommen. Warum liest du das nicht einfach?


    Ich käme niemals auf die Idee, ein Nachrüstteil zu kaufen, ohne vorher das Gutachten ge-
    lesen zu haben. Schon gar nicht fahre ich zum TÜV, ohne es gelesen zu haben. Wenn man es
    nicht macht, braucht man sich auch nicht über unangenehme Überraschungen zu wundern.

    Die Frage ist warum muss ich zum TÜV. Da mein Auto ja in dem Gutachten aufgeführt ist.
    zB der PP ESD muss ja auch nicht zum TÜV. Gutachten ins Auto gelegt und gut.
    Aber ist auch egal.
    TÜV Termin steht für heute Nachmittag.



    PS:
    Das Gutachten war nicht dabei!
    Und die PP Bremsen kommen direkt von BMW!
    So viel dazu!