hab heute gewechselt.
hoffe das wetter bleibt so.
#2
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hab heute gewechselt.
hoffe das wetter bleibt so.
#2
Die von BMW passen super.
ZitatMeist sind diese sogenannten sportlichen Fahrer auch noch die fettesten Deppen und haben Mühe, sich aus ihrem Auto zu schälen.
teilenummern stehen auch im ersten Post.
- bows3r
- Diirty-D
- Autobahnfahrer
- Autobahnfahrer 2
- Red Hooter
- EisDave (nur bei nettem Programm )
- myXero
- derBenno
- TOM 330i
- justen
- Bensenbird
- Cohones (ich nehm das mal als ein vielleicht )
- JDB (+ E8x/E9x Stammtisch München Mitglieder)
- Gandrobar (wird gezwungen )
- Staati
- apollo0110 ( im Convoi mit dem netten Österreicher und des Münchner Sammtisches)
- E91_Ralle
- stev
- Jacky
- why
- M-Tourer
- Matze-Jo
ZitatDer Tankstellenbesitzer füllt seinen 40.000 Liter Benzin Super+ Tank
doch für einen gewissen Preis auf. Wieso bleibt der Preis dann für diese
40.000 Liter nicht konstant? Jeder Tankstellenbetreiber kann seinen
Endpreis für Benzin doch solange Konstant halten bis er wieder neue
Plörre geliefert bekommt!?
Theoretisch schon. Praktisch hat er aber auf die Preise die an Anzeige und Zapfsäule stehen keinen Einfluss.
Das wird ne Gaudi
Brauch aber noch ein Zimmer für die zweite Nacht
Hi
Gute Wahl
Jetzt muss nur noch dein Tacho auf 0km gestellt werden oder?
Wie sieht ihr das?
KM Stand bleibt, der Rest vom Wagen hat sie ja runter. Wird aber in den Papieren vermerkt.
Mein Motor hat auch erst 25k km runter, das auto ~100k
Mag ja sein, dass Preis-Leistung beim 320d super ist aber da gibt es (für mich) ein Problem: er ist ein Diesel
ZitatAlles anzeigen1. wird ein gechippter 320d nach EWG schwer reele 210PS erreichen, viellcith auf dem papier und einem auch so tollen Leistungsprüfstand
2. Die Absolutzahl der NM ist uninteressant, schau Dir mal die goldene Regel der Mechanik an.entscheidend ist das Raddrehmoment
3. Wo liegt denn bei dem 320d die maximale Leistung an? Wahrscheinlich deutlich unterhalb der maximalen DrehzahlBeim Diesel fällt das riesen Drehmoment (der 410 NM Berg) ab 3000 U/Min extrem ab! Aber genau zwischen 3000-4300 U/Min bewegst du Dich beim maximalen beschleunigen bzw. dem erzielen des maximalen Raddrehmoments
4. Entscheidend ist die Fläche unter der Leistungskurve und nicht die maximalen Werte
5. kann ich meinen 325i auf ca. 240PS chippen
Auch wenn das maximale Drehmoment beim 325i "nur" 255NM sind, darfst du nicht vergessen, dass ich ein doppelt so großes Drehzahlband habe und damit die hinterachsübersetzung deutlich kürzer habe...Da wären wir wieder bei der goldenen regel der Mechanik
"Was man an Kraft (Moment) spaart muss man an Weg (Drehzehl) zusetzen. Da ich fast das doppelte an "Weg" (Drehzahl) zur Verfügung habe und auch dort noch die Leistung optimal am ende der kurve verteilt ist kannst du beim berücksichtigen des Drehmoments aufs Raddrehmoment die 255 NM fast verdoppeln um es mit dem Diesel zu vergleichen....Also im Dieseläquivlaent (raddrehmoment) würde das fast 500NM entsprechen