Hi
Gute Wahl
Jetzt muss nur noch dein Tacho auf 0km gestellt werden oder?
Wie sieht ihr das?
KM Stand bleibt, der Rest vom Wagen hat sie ja runter. Wird aber in den Papieren vermerkt.
Mein Motor hat auch erst 25k km runter, das auto ~100k ![]()
""
Hi
Gute Wahl
Jetzt muss nur noch dein Tacho auf 0km gestellt werden oder?
Wie sieht ihr das?
KM Stand bleibt, der Rest vom Wagen hat sie ja runter. Wird aber in den Papieren vermerkt.
Mein Motor hat auch erst 25k km runter, das auto ~100k ![]()
Mag ja sein, dass Preis-Leistung beim 320d super ist aber da gibt es (für mich) ein Problem: er ist ein Diesel ![]()
ZitatAlles anzeigen1. wird ein gechippter 320d nach EWG schwer reele 210PS erreichen, viellcith auf dem papier und einem auch so tollen Leistungsprüfstand
2. Die Absolutzahl der NM ist uninteressant, schau Dir mal die goldene Regel der Mechanik an.entscheidend ist das Raddrehmoment
3. Wo liegt denn bei dem 320d die maximale Leistung an? Wahrscheinlich deutlich unterhalb der maximalen DrehzahlBeim Diesel fällt das riesen Drehmoment (der 410 NM Berg) ab 3000 U/Min extrem ab! Aber genau zwischen 3000-4300 U/Min bewegst du Dich beim maximalen beschleunigen bzw. dem erzielen des maximalen Raddrehmoments
4. Entscheidend ist die Fläche unter der Leistungskurve und nicht die maximalen Werte
5. kann ich meinen 325i auf ca. 240PS chippen
Auch wenn das maximale Drehmoment beim 325i "nur" 255NM sind, darfst du nicht vergessen, dass ich ein doppelt so großes Drehzahlband habe und damit die hinterachsübersetzung deutlich kürzer habe...Da wären wir wieder bei der goldenen regel der Mechanik
"Was man an Kraft (Moment) spaart muss man an Weg (Drehzehl) zusetzen. Da ich fast das doppelte an "Weg" (Drehzahl) zur Verfügung habe und auch dort noch die Leistung optimal am ende der kurve verteilt ist kannst du beim berücksichtigen des Drehmoments aufs Raddrehmoment die 255 NM fast verdoppeln um es mit dem Diesel zu vergleichen....Also im Dieseläquivlaent (raddrehmoment) würde das fast 500NM entsprechen
![]()
Passt !
Ist doch auch völlig egal, jeder wie er mag und wie es in seinem Möglichkeiten steht
Ich selber hab auch z.T. finanziert, aber zum Glück nur meine "Privatbank"
Gewullft also ![]()
Was ne scheisse
Wo war denn der Wassereinbruch ? ![]()
Hier stirbt niemand am Hungertod nur weil der Sprit 2€ kostet, trotzdem darf man sich beschweren ![]()
Ist ja nicht so, dass ich den Pennern hunderter hinschmeisse ![]()
Alles anzeigenIch denke nicht, dass der Sprit die 2€ erreichen wird...
Lange machen das die Leute nicht mehr mit, dann gehen die ersten Tankstellen hoch
Hab das aber mal ausgerechnet:
62 * 1,55 = 96,10
62 * 1,72 = 106, 64
Ich habe jede Woche für 50€ getankt. Jetzt tank ich für 55€
Also 20€ mehr als im Monat, 240€ im Jahr!
Denke ich auch. Irgendwann ist selbst bei faulen deutschen der kritische Punkt erreicht.
September wäre perfekt, da steht der f30 in der Garage
Dann musst du mich aber mal mitnehmen!
![]()
Habe eine Antwort bekommen:
Guten Morgen Herr
,
wir hätten den östlichen Teil der
Landebahn mit einer Größe von ca. 1200 m x 75 m zur Verfügung.
Zusätzlich noch den nicht bebauten
östlichen Umgriff mit den befestigten Flächen.
Schauen Sie einfach mal in Google -
Fliegerhorst südlich von Leipheim, und dann den östlichen Teil Richtung
Günzburg
Mit freundlichen Grüßen
![]()
Ich mach mich mal ans Versicherungsgedönse ![]()
Edit: War mein 1000er Beitrag ![]()
Auf der entspannenden Fahrt nach München bekommen wir deinen auch auf unter 8 Liter
Auch nur weil ich immer mal auf nen Rastplatz rolle um auf dich zu warten