Beiträge von dvT

Wir haben jetzt zwar 2013 aber der Freundliche bei mir (Grevenbroich BMW KOHL) möchte 3000 Euronen für den M Aerodynamik Paket!

Das ist ja mal ein Schnäpppppchen!

Hallo Leute,

Ich habe viel gegoogelt auch sehr viel hier die Forensuche benutzt aber keine Vorher und Nachher bilder gesehen.
    Ich fahre im mom. einen E90 320D 2005er VFL und möchte jetzt das komplette M Paket nachrüsten. Ich brauche aber wirklich vorher und nachher bilder...

Ich muss mir noch so 100% sicher sein... Denn 2000€ sind nicht ohne -.-

Komme aus 41515 Grevenbroich.

Habe einen E90 320D Low Tacho sozusagen, sieht meiner Meinung nach aus wie der vom Hessenschädel.
    macht jemand aus Umkreis ca. 70KM einen Umbau ? Preisvorstellung bitte per PN an mich. Hätte sofort interesse dran (wenn möglich auch mit den Orangenen Nadeln)

Super Anleitung Danke! Wenn ich den Tacho schonmal ausgebaut habe, würde mich interessieren wie ich die Beleuchtung auf "Weiß" wechsle, ich lese mich mal schlau!
    Habe mal gehört, dass man die SMDs auf die Platine löten muss, da ich ja vom Beruf "ELEKTRIKER" (für Betriebstechnick) bin, gehörte es zu meiner Ausbildung (Löten undso :D) ... müsste eigendlich kein problem sein.
    Das größte Problem wäre, die SMDs... wie oder wo finde ich die, oder kann sie Bestellen :D

Ich hatte mal vor 2 Jahren so knister geräusche an der Tachoscheibe. die war so lose war meine Vermutung beim fahren hat sie geknistert aber wenn ich die Scheibe festgehalten habe, war es auch ruhig (habe ich zum glück seit langem nicht mehr)
    Ich war mal bei BMW und die sagten mir, es dauert lange den Tacho auszubauen und die Scheibe, wäre nicht so einfach man müsste den halben cockpit sozusagen ausbauen undso...

Also hat der typ mich belogen?

Habe die 2 Torx schrauben gesehn, wie ist das wenn ich die löse, kann ich den Tacho zu mir ziehen?
    ist da eine Steckverbindung oder so?
    Muss ich die Batterie erstmal abklemmen?
    Wie klemme ich die Batterie ab?
    Wie löse ich die Scheibe?
    Wie kriege ich die Nadel ab?

Tausend fragen... -.- Sry

Guten Tag Leute, ich habe ein kleines problemchen...

Seit knapp ein halbes Jahr steht mein Tanknadel zwischen dem 1. und dem 2. kleinen Strich, es ist jetzt kein riesenproblem, aber sieht halt blöd aus.
    Also beim "Motor abstellen" natürlich. Wenn ich dann Tanke ist es auch über der Grenze (nicht Randvoll). Könnte es an dem Schwimmer, ich denke eigendlich nicht, da ja die "Anzeige" funktioniert... oder ist was im "Tank" drin, aber kann ja auch nicht sein, der Schwimmer taucht ja nicht wenn ich mein Motor abstelle... also es ist Definitiv so, dass wenn ich mein Motor abstelle ich mit der Nadel nicht auf 0 komme... Beim "Motor AN" zeigt es mir um 1,5Striche mehr an, als im Tank drinne ist...

Kann man da was tricksen ohne den Tank ausbauen und die Nadel umzulöten, denn ich würde da nicht gerne sachen ausbauen... Wenn ich schon da drann muss, würde ich auch das Orangene weg machen und irgendwie weiße beleuchtung am Tacho haben wollen, ist wahrscheinlich auch möglich?

Kann man überhaupt den Tacho so einfach ausbauen, ohne das man das halbe Cockpit ausbauen muss? :D

Mein i-Drive Controller war defekt und ich habe es beim :) machen lassen.
    Es sollte eigendlich ca. 1 Stunde dauern aber nach 3 Stunden bin ich hin und habe gefragt was los ist.
    Beim Software uPdate bekommen sie immer eine Fehlermeldung haben die mir gesagt.

Mein Controller funktioniert, aber immer wenn ich mein Schlüssel einstecke bekomme ich die Meldung:

Head unit not programmed correctly

Man kann die Fehlermeldung wegdrücken und ganz normal alles bedienen. Bis jetzt habe ich keine Fehlfunktion entdecken können, ausser die Fehlermeldung halt.
    Laut "BMW" kostet es ca. 900€ (ALS Ersatzteil) ohne einbaukosten dieses Fehler wegzubekommen, indem sie ein neues Navi dahinsetzten denke ich mal.

Hat einer schonmal die Erfahrung mit dieser fehlermeldung gemacht?

Mein i-Drive Controller war defekt und ich habe es beim :) machen lassen.
    Es sollte eigendlich ca. 1 Stunde dauern aber nach 3 Stunden bin ich hin und habe gefragt was los ist.
    Beim Software uPdate bekommen sie immer eine Fehlermeldung haben die mir gesagt.

Mein Controller funktioniert, aber immer wenn ich mein Schlüssel einstecke bekomme ich die Meldung:

Head unit not programmed correctly

Man kann die Fehlermeldung wegdrücken und ganz normal alles bedienen. Bis jetzt habe ich keine Fehlfunktion entdecken können, ausser die Fehlermeldung halt.
    Laut "BMW" kostet es ca. 900€ (ALS Ersatzteil) ohne einbaukosten dieses Fehler wegzubekommen, indem sie ein neues Navi dahinsetzten denke ich mal.

Hat einer schonmal die Erfahrung mit dieser fehlermeldung gemacht?