Beiträge von sk-

    Bei mir musste bei knapp 90tkm nur das Öl und der Mikrofilter gewechselt werden.


    Frag am besten bei BMW an was gemacht werden muss (Schlüssel auslesen)


    Dieselfilter muss erst beim 120tkm Service neu, meine ich gelesen zu haben.

    Das mit den PP269 ist doch in einer Minute gezeigt, ein Blick in die COC und alles ist in Ordnung, vorausgesetzt, bei dir stehen die 19"er in den Papieren. Was diskutiert man da eine halbe Stunde lang? ?(
    Und die Gutachten zu der Bremse liest man sich doch vorher mal durch und ist dann dementsprechend vorbereitet, oder nicht? :huh:


    Als normal denkender Mensch sieht man das so wie du.
    Nur der Dekra Mann eben nicht.
    Irgendwann hat er dann im Rechner geschaut und meine Felgenmaße vorgefunden.
    Darum ging es aber nicht, seine Frage war ob das Fahrzeug so ausgeliefert wurde oder nicht? Als ich verneinte, war dann die Rede von Sonderrädern und so weiter (eine Dauerschleife, er wollte mich auch nicht verstehen).
    Aber egal, ist mir nun auch Wurst - der Kollege samt Dekra Stelle sieht mich nicht wieder - Fertig.


    Zum zweiten Punkt, ja richtig stimme ich dir zu.
    Leider habe ich das ganze überlesen, da das im Gutachten undurchsichtig beschrieben ist (nun bin ich -zumindest etwas - schlauer).
    Aber darum geht es nicht, Fakt ist ich habe eine org. Bremse im Nachrüstset von BMW gekauft, inkl. Einbau, Einbaubestätigung und Codierung.
    Daher ist es nicht meine Aufgabe die Prüfberichte von BMW zu studieren und zu hinterfragen. :cursing:


    Ich fahr einfach zu einer anderen Dekra Stelle und die sollen das übernehmen.


    Hat jemand zufällig ein anderes Gutachten ohne die Hinterachse?
    Oder weiß jemand warum das so im Bericht drinsteht?


    exbrummer
    Ja leider :S

    So die Odyssee geht weiter :wacko:


    War am Freitag bei der Dekra, nach einer halben Stunde Diskussion, ob meine PP 269 nun Serienräder sind oder nicht, hat sich der Prüfer den Prüfbericht tatsächlich mal angeschaut.
    Soweit i.O., jedoch steht im Prüfbericht drin, dass auch die HA Bremse getauscht werden muss ?(
    Und nein, ich meine nicht die PP Bremse hinten. Im zweiten Gutachten (nur VA) für mein 320d ist vermerkt, dass dennoch Sättel und Scheiben getauscht werden.
    Das wollte der Prüfer so nicht eintragen.
    Außerdem sind die Abnahmekosten nach Aufwand zu entrichten, Preis wohl knapp unter 200 Euro :cursing:


    Im übrigen hat es 4 Tage gedauert bis BMW die Bremse codieren konnte...


    So viel zum Thema Originalteile von BMW... :fail: