Beiträge von supermario e90

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich fahre einen E90 als 318d mit 122 PS.
    EZ. ist der 15.06.2006
    1. Frage: Wie lautet mei MKB bsw. wie bekomme ich den raus??
    2.Frage: Hat mein Motor ein sogenannten Ölabscheider und wie ist der Wechselintervall??

    Fahwerk schon vermessen?


    Fahwerk schon vermessen?


    das hatte ich auch noch gefunden... Einige mit identischem Problem http://www.motor-talk.de/forum…ur-noch-1mm-t3431414.html


    naja dann denke ich da es soviele Leidesgenossen gibt werde ich die Sommerreifen noch tot fahren und dann mir den Verschleiß von meinen Winterreifen angucken.
    Wenn die sich dann schön Gleichmässig abfahren dann kaufe ich mir nächstes Jahr neue Sommerreifen aber ohne RFT

    wurde vom Händler vorm Kauf gemacht.Könnte ich aber am Samstag mit einem Bekannten erledigen.Weiss bloß nicht recht ob es was bringen würde,weil wie gesagt die Winterreifen sind Einwandfrei,Gleichmässig abgefahren.Ich bin mit den jetzigen Sommerreifen zu 90% AB gefahren gefahren mit 150-160 km/h Reisegeschwindigkeit.Noch als Anmerkung mein RFT Sommereifen sind glaube ich DOT 2005

    Ist ein ganz bekanntes und gängiges Problem das die RFT mit sich bringen; dadurch das die Außenflanken der Reifen so dick sind und wenig bis gar nicht nachgeben; insbesondere bei Kurvenfahrten.


    Fahwerk schon vermessen?


    Fahwerk schon vermessen?


    wurde vom Händler vorm Kauf gemacht.Könnte ich aber am Samstag mit einem Bekannten erledigen.Weiss bloß nicht recht ob es was bringen würde,weil wie gesagt die Winterreifen sind Einwandfrei,Gleichmässig abgefahren.Ich bin mit den jetzigen Sommerreifen zu 90% AB gefahren gefahren mit 150-160 km/h Reisegeschwindigkeit.Noch als Anmerkung mein RFT Sommereifen sind glaube ich DOT 2005

    Hallo erstmal ich bin neu im Forum und habe folgens Problem,meine RFT Reifen 205/65 R16 fahren sich an der Aussenkante der Vorderachse stark ab.
    Kurz was zur Vorgeschichte habe mir letztes Jahr am 10. Sep. einen E90 KM 37700 gekauft,bin dann bis ca. mitte Oktober damit gefahren und habe dann meine Winterreifen 205/65 R16 ohne RFT montiert.
    Dieses Jahr ganz normal im April bei KM 59500 wieder Sommerreifen drauf ,dabei habe ich den Verschleiß an den Winterreifen gemessen und gesehen das sie sich ganz Gleichmässig abfahren.
    Letztes Wochenende KM 765000 habe ich beim Luftpumpen gesehen das sich meine Vorderreifen zur Aussenkante schräg abfahren,so ca. auf den äusseren 3-4 cm.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    MFG Mario