Also wenn ich zündung gebe geht der VTG einmal runter und dann Rauf und da bleibt er auch... bis man gas gibt dann geht der rauf und runter... je nach dem... Habt ihr schon mal beim ausmachen die Drosselklappe angeschaut das ist meiner ansicht auch nicht richtig oder?
Also nicht das hier was falsch verstanden wird. Den Turboumbau habe ich selbst gemacht... bin schon sehr lange ein scharauber deswegen bezweifele ich das ich ein Fehler im Tausch gemacht haben könnte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist maximal was geht bei vollgas.... aber beim los lassen und gleich wieder gas geben..... dann kommt er....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der motor geht aus... und als würde die luft nicht richtig rausgehen...
Nunja ich habe mich ewig mit dem Meister unterhalten der meinte halt immer ja tausche das und das und das... ja wo sind wir den ? Heute nach der Arbeit war ich wieder bei dem der hat mich wieder heimgeschickt ich geh dem wahrscheinlich schon auf dem SACK... ich wollte das auto am Mittwoch da lassen zur überprüfung.. der will nicht... bin am überlegen in Ulm abzugeben die sind größer.... wie bei uns hier in Ehingen..
Ich erzähle mal die Geschichte von Anfang an. Mein E90 320d 163 PS bj. 06.2005 (191.200KM) hatte mit der Zeit immer mehr Leistungsverlust. So ich zum BMW rüber verdacht auf LMM, so da es die alte nicht mehr gibt neue Version bestellt Alt: 0 928 400 504 NEU: 0 928 400 529. Der Freundliche hat mir erst ein Update reingemacht und dann die Adaptionswerte auf Null gesetzt. Das Problem war das selbe... Ein Luftmassensystemtest wurde durchgeführt und es fehlt druck außerdem wurde getestet der Ladedrucksteller und ein paar kleine elektrische Teile die aber in Ordnung waren, also Turbotausch vorgenommen. (Der alte hatte axial Spiel)
Jetzt kommt mein Problem:
Seit der neue Turbo drin ist bekomme ich keine Drehzahl er baut zwar richtig druck auf schiebt es aber nicht weiter. Folgende Fehler sind da:
ABER.... sobald ich von gas gehe und wieder drauf ist es ganz normal dann schieb der richtig voran und auch richtig also von 1800 bis knapp 4000. Und das auch nur in den ersten zwei gänge... Ich werde nacher noch ein Video hochladen wo man das sieht und hört.
Vielleicht kennt jmd das Problem. Vorher lief ja alles wunderbar,.... hat das was mit dem Update zu tun oder muss ich nochmal irgendwelche werte neu setzen?
Uffff..... sowas finde ich totall scheiße wenn das einer nicht weis der kack da ab.... der Fehler wird ja nicht mal im Bordc. angezeigt.
So ein mißt..... ich habe das NFS könnte ich sowas auch selber machen oder ist es besser bzw einfach bei bmw es machen zu lassen weil ich doch auch einiges bei meinem Codiert habe. Danke schon mal im Voraus
ich habe ein komische Problem mit meinem E90 320d 163PS KM-Stand-188.500. Bei mir hat sich der alte LMM verabschiedet Alte bosch nr. 0 928 400 504. Ich beim Händler angerufen die LMM mit der Nummer werden nicht mehr Hergestellt. So als Ersatz gibts den LMM 0 928 400 529.
Habe den neuen mit der neuen Nummer bestellt. Eingebaut probefaht gemacht alles ok. Dann irgendwann mal auf der Autobahn merke ich bei 180 km/h ist feierabend. Habe aber bis dahin immer Drehmoment gehabt. Alles wie gewohnt...
Der Fehlerspeicher bringt mir immer den Fehler 3FF0. Dieser Fehler kommt immer wieder und auch der Verbrauch + Drehzahl springt immer hin und her aber nur im 5 + 6 Gang bei 180km/h. Bei der Verpackung Original Bosch lag ein kleiner Zettel bei bitte bei BMW codieren lassen. Kennt jmd das Problem oder weis jmd was ich falsch gemacht haben könnte. Oder sollte ich wirklich zu BMW fahren???
Wäre echt dankbar wenn mir jmd Helfen könnte DANKE im Voraus