Zitat von »MT64«
Hast du die Euro Plus Garantie?
Ich denke, er hat nur eine 08/15 Garantie von einem Nicht-BMW-Händler... Da sind solche Selbstbeteiligungen etc. üblich... Wäre das Fahrzeug bei einem BMW-Händler bezogen worden, würde BMW sich evtl. auch großzüger im Punkt KULANZ zeigen. (Hätte - hätte - Fahrradkette --- Sind nur Vermutungen meinerseits...)
Ne, haben den Wagen Nov10 beim BMW Händler gekauft.
Die Gebrauchtwagengarantie die BMW dazu anbietet ist die CarGarantie.
Das ist aber soweit ich weiß eine externe Firma die mit BMW selbst so nichts zu tun hat.
Zitat von »Hansluft«
Bin extra zum Händler und habe die Mehrkosten im Vergleich zum Privatverkauf in Kauf genommen, weil ich mir dachte, da kriegst du ein Auto das ist gecheckt, Top fit und wenn was sein sollte hast du einen Ansprechpartner.
Was sollen sie beim Motor checken? Glaubst du jeder Motor wird vor dem Verkauf geöffnet? Der wird maximal von jedem Mitarbeiter noch einmal beherzt ran genommen bevor er schlußendlich zum Verkauf steht. Ich würde wenn schon die paar k? mehr in ein Modell von Privat mit weniger km investieren. Einem unabhängigen Ankaufstest traue ich mehr als einem Gebrauchtwagendealer und obendrein kann man sich so ein Bild vom Vorbesitzer machen. Natürlich gehört in jedem Fall eine Portion Glück dazu.
Ja da hast du natürlich recht, das hab ich auch nicht erwartet, aber die Ehrlichkeit, beim Verkauf dieses bekannte Problem anzusprechen hätte ich erwartet... Und etwas mehr Kulanz, aber mal sehen, vielleicht wird das ja noch.
Zu deinem ärgelichen Problem:
Würde mir aus dem Netz sämtliche 320si Problemposts kopieren und BMW so noch einmal unter Druck setzen. Eine 2-3malige Eskalation kann Wunder wirken. Zu Beginn versuchen sie immer die für sie angenehmste Variante.
P.S. Viel Glück
Ja genau das möchte ich auch. Denke damit könnte man mehr erreichen. Deshalb hab ich ja im ersten post auch drum gebeten, dass sich die anderen Betroffenen, die das Ganze vielleicht schon durch haben, bei mit melden sollen.
Wenn ich denen da mit irgendwelchen Forennamen komme, wird das nicht viel bringen.
Wenn ich aber sagen kann:
Andy S. aus P. War mit genau dem selben Schaden bei 80000km bei Händler X. in Y. und BMW hat ihm 50% Kulanz eingeräumt,
Und das ganze am Vesten direkt Four mehrere Fälle, dann denke ich dass die bei mir auch mehr als die 30% bieten werden.
Also nochmal: Werd grad ein ähnliches Problem hat,oder es schon hatte, BITTE MELDET EUCH BEI MIR
Jemand von Euch sollte mal einen Fred erstellen, mit Aussakräftigen Titel, der von den Admin's angepinnt wird, ähnlich meinem Hydrofred. Da sollten alle mal Ihre Daten und Erfahrungen nach einem vorgegenbenem Muster posten. Sowas dann ins Motor-Talk o.ä. verlinken, dann werden sich alle betroffenen finden und können ggf. doch noch etwas bewegen
Das wäre dabei natürlich auch echt hilfreich