Beiträge von starsailor

Hallo Leute!

Ich hab die Styling 216 Felgen und würde gerne ein paar Schrammen ausbessern :(

Kann mir jemand eine Farbe (RAL ?) nennen, mit welcher ich die Felgen lackieren kann so dass ich den gleichen Ton habe? Ist es sinnvoll da noch ALU-Grundierung drunterzumachen oder reicht es wenn ich den Untergrund ein bisschen aufraue?

starsailor

Hallo Loco!

Deine Bilder bringen mich weiter. Du hast nur vorne M-Federn rein und sonst ist alles (Dämpfer vorne u. hinten, Federn hinten) noch original FW? Oder haste hinten auch M-Federn drin?

Die Dame von supersport meint das der Federteller nur 10mm ausmacht. Dann würd' ich eher zu deiner Lösung tendieren.

Muss man da dann umgehend beim TÜV vorfahren oder reicht das bei der nächsten HU?

ciao
    starsailor

OK, mein Zwischenfazit soweit:

- Die Federteller wären von meinen Anforderungen her die beste Wahl. Das scheint mir fast zu einfach zu sein. Ist das auch solide oder muss ich bei ner heftigen Bodenwelle bei 180 Sachen befürchten dass die den Abgang machen?

- Zu "M-Fahrwerk nur vorne verbauen" würd' mich schon noch ne Meinung von euch interessieren.

- Die Federn von Weitec scheinen bei meinem schon eine Tieferlegung von 3cm zu bewirken. Denke das wäre dann schon ne Keilform Optik.

Will nicht mit Gewalt nen Haufen Geld ausgeben aber es ist mir wichtig das es eine qualitativ hochwertige Lösung ist und kein (gemessen an der geringen Tieferlegung) billiger Tunerpfusch.

Das ProKit hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen.
    Einzig das KW Street Comfort käme noch in Frage aber das scheint es ausgerechnet für meinen ja nicht zu geben. Hinten 1cm tiefer würd ich mir grad noch gefallen lassen.

Ist das SWP eigentlich nur für hinten oder kann man es auch vorne verbauen? Also weitec federn vorne (+3cm) + SWP vorne (-1cm) = 2cm !?

Hab' grad nochmal nachgemessen: Kotflügel-Radnabe: vorne 38cm, hinten 35,5 cm. Es besteht also dringender Handlungsbedarf :wacko:
    so long

starsailor

Hallo Leute!

Habe jetzt zum ersten mal 18" Felgen drauf und bisher noch Serienfahrwerk. Wie bisher eigentlich auch schon
    bin ich der Meinung das er optisch vorne EIN BISSCHEN tiefer müsste, hinten würde ich ihn gerne so lassen.
    Ein bisschen heisst bei mir: ca. 2cm. Keine 3,5 und auch keine 6! Also ganz dezent. Man soll nicht auf den ersten
    Blick erkennen dass er überhaupt tiefer ist.

Also was gibts da für Möglichkeiten:
    1. M-Fahrwerk nur vorne verbauen: teuer aber solide. spricht sonst was dagegen?
    2. Federn kürzen( k.A.! geht das überhaupt?)
    3. Federn pressen (nur wenn unbedingt notwendig)

Gibt es Federn die nur 2cm Tieferlegung berwirken zu kaufen?

Ciao
    starsailor

Hallo Leute!

Im Online-Shop von KW suspensions finden sich für meinen E91 LCI 318d touring keine Gewindefahrwerke. Ich hätte Interesse am KW street comfort. Für den E91 LCI 320d sind alle Gewindefahrwerke verfügbar (V1 ... V3 und SC). Ist euch ein Unterschied zwischen den Serienfahrwerken bekannt der diesen Umstand erklärt? Ich möchte eigentlich nur eine sehr dezente Tieferlegung und v.a. den Hängea**** eliminieren.

Ciao
    starsailor