Beiträge von woke

    Hallo,

    mir ist heute morgen folgendes passiert.

    Ich starte bei ca. -13 Grad meinen Wagen, er springt an und läuft wie immer.

    Nach einer Fahrzeit von ca. 500m - 1000m leuchtet plötzlich dieser Motorblock halb schwarz halb gelb und im Display kommt die Meldung Motorstörung / Leistungsabfall - volle Motorleistung kann nicht abgerufen werden - Gemässigt fahren und prüfen lassen.

    Hab den Wagen dann ausgemacht und nach ca. 1 Stunde wieder gestartet und es war weg und ist bis jetzt nicht mehr gekommen.

    War dann bei meinem :) zum Auslesen des Fehlerspeichers.

    Ergebnis:

    1 Fehler abgelegt - irgendetwas mit dem Öldruck hat nicht gestimmt

    Er hat dann einige Tests gemacht und sagte mir dann das der Fehler mom. nicht mehr da ist und er alle Werte erfüllt. Der Fehler, welcher abgelegt war, kann aber von mehreren Teilen verursacht werden und somit kann er jetzt nichts austauschen, da der Fehlerspeicher keine genaueren Angaben macht.

    Ich solle das weiterhin prüfen!

    Hatte das schon mal jemand beim Diesel?

    Kann es sporadisch von der Kälte gekommen sein?

    Vielen Dank



    P.S. 325dA, 05/2010, 30000km

    Das dürfte die Puma Nr. sein : 5225159-03 Bei der Aktion sollten aber auch die Scheinwerfer + Blechwinkel getauscht werden....

    Hallo,


    bei dieser Puma Nr. sind aber nur Fahrzeuge im Produktionszeitraum 2004 - 2006 betroffen.


    Haben mir heute 3 unterschiedliche Händler übereinstimmend und somit glaubhaft versichert.


    Woke

    Hallo,,


    diese Massnahme ist aber nur für den Produktionszeitraum 2004 bis 2006 vorgesehen und ab 2007 sollte dieses Problem ab Werk behoben sein bzw. mit dem Blech nicht zu beheben sein (Auskunft von 3 :) die ich heute angerufen habe).


    Ich habe EZ 8/2010 und habe auch ein kleines zittern festgestellt, da ich aber adapt. Kurvenlicht mit drin habe sagte mir mein :) das es bei mir im Rahmen ist.


    Woke

    Also irgednwie scheint es die 313er Felgen original von BMW doch in 18 Zoll für den e90 zu geben, oder hat sich da der Verkäufer verschrieben??


    BMW PERFORMANCE 313 Radsatz 313 18 3er E90 E91 E92 E93 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Fabian

    Servus,


    ich habe mir von oben genannten Händler letzte Woche die 313 Felge für meinen E91 gekauft, allerdings in 19 Zoll.


    Der Händler ist absolut zu empfehlen, kennst sich gut aus und arbeitet sauber und auch preislich war (zumindest bei mir alles ok).


    Ich habe auch erst überlegt ob nicht eventuell 18 Zoll ausreichen, habe dann aber die 18 Zoll und 19 Zoll verglichen und würde beim 3er definitv die 19 Zoll empfehlen. Die 18 Zoll wirken bei der 313 Felge auf dem E90... irgendwie zu klein...


    P.S. Die 18 Zoll original 313 gibt's auch für den E90... ist vom Verkäufer kein Schreibfehler!


    Woke