Alles anzeigen
Irgendwie reizt mich jetzt der Umbau auf die 312er Scheiben, da ich ja die Sättel nicht tauschen muß (Die 312er gibt es sogar Serienmäßig, wenn man die Nutzlasterhöhung hat)
Aber irgendwie machen mich die Daten vom ETK stutzig:
Teilenummer Serie 300er Scheiben am N43:
Bremssattelgehause rechts 34 11 6 776 528
Bremssattelgehause links 34 11 6 776 527
Bremstrager 34 11 6 769 095
Teilenummer Serie 312er Scheiben:
Bremssattelgehause links 34 11 6 778 145
Bremssattelgehause rechts 34 11 6 778 146
Bremstrager 34 11 6 778 147
Kann mir das einer mal erklären ?
Wie sieht es mit den 330ern aus, auch nur Halter wechseln ?
Upss...steht ja in dem Beitrag von the bruce, das das auch funzt![]()
Ich beantworte das mal im Bezug zu meinem Auto (320i / N43).
Ich habe Serie 300er mit 54er(Durchmesser) Kolben eingebuat, bei Nutzlasterhöhung kommen Sättel mit 57er Kolben und 312er Scheiben, aber der HBZ ist und bleibt der gleiche.
Beim 320d sind ab Werk 312er Scheiben und Sattel mit 57er Kolben eingebaut und hat laut ETK einen andern HBZ verbaut.
Die 330er Scheiben haben auch 57er Kolben, wiederum ein anderer HBZ und auch andere TN für die Sättel (denke Bauform ist größer um an die 330er Scheibe zu passen), d.h. ich kann nur auf max. 312er gehen ohne Sättel zutauschen.
Kurz 54er Sättel max. 312er Scheiben, bei 57er Kolben gibt es auch verschiedene Größen/Bauformen !
Und immer wieder andere HBZ je Ausführung (da habe ich leider keine Infos bzgl. der Unterschiede gefunden) !