Beiträge von Audi-Wechsler

Mich würde intressieren, wie Wartungsfreudig so ein E9X denn ist.

Bei meinem A3 kann ich, durchschnittlich handwerklich begabt :whistling: , eigentlich fast alles selber machen, was die normalen Verschleißteile wie z.B. Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, Birnenwechsel, Batteriewechsel usw. angeht.

Wie ist es aber nun beim E9X bzw. beim 320d (fals genauer gewünscht).

THX :)

Hi Forum,

auch wenn ich derzeit noch keinen 3er fahre, dies aber im März tun werde, stehe ich vor einem kleinen Problem.

Mein Kumpel entsorgt seinen Golf I in dem ein Canton Pullmann System verbaut ist. Das System müsste ich nur ausbauen und mitnehmen. Gibt es für das System eine Verwendungsmöglichkeit im 3er? ?( Im Golf I wird eigentlich die komplette Hutablage fürs System gebraucht ;( Ich würds halt nur ausbauen, wenn ich es im 3er verwenden könnte :whistling:

THX für eure Antworten :)

Leider kann ich dem Fred hier keine definitive Aussage zur vollen Verzinkung entnehmen :traurig2:

Selbst mein A3 hat ne Vollverzinkung und da finde ich es schon bedenklich, wenn dies der 3er nicht haben sollte (de spielt ja in ner völlig anderen Liga) :schlecht:

Was ist eigentlich oben bez. den 12 Jahren gemeint? 12 Jahre gegen Durchrostung? Aber was heißt dann Durchrostung? Muss der 3er dann z.B. am Bodenblech vollkommen Durch-gerostet sein :rolleyes:

THX für eure Meinung :)

Häng mich mal an das Thema dran, da die Überschrift passt ;)

Von unserer Garage zur Wohnung sind es ca. 10 Meter. Bleibt der BMW mit Konfortzugang dann die ganze Zeit offen ?( Und was passiert, wenn ich den Schlüssel dann in der Wohnung lasse und fortfahre... Stehe ich dann irgendwo in der Pampa und komme nicht mehr in den BMW :huh: Oder wie muss ich mir die ganze Geschichte vorstellen?

Danke für eure Antworten :thumbup:

Ich denke, dass Du im Februar / März 2012 günstig E9xer aus der Rubrik Vorführwagen / Jahreswagen / Dienstwagen schießen kannst. So war es jedenfalls dieses Jahr beim 1er. Da haben die Händler und Niederlassungen Ihre Flotte umgestellt. Nach Abschluss dieser Aktion vermute ich eher, dass die Preise wieder leicht ansteigen werden.

Gruß Uwe

Danke für deine Meinung :thumbup:

:) Freut mich, dass so viele antworten und auch mal mehr als nur einen Satz schreiben :)

Ja, der richtige Zeitpunkt... ich denke, dass ich mir noch 2-3 Monate Zeit lasse (Winter steht ja vor der Tür) und dann mal langsam auf die Suche gehe. Bis dahin werd ich noch ein bisschen sparen, ne Probefahrt absolvieren und hier in den ein oder anderen Fred reinschauen und meinen künftigen BMW besser kennen lernen. Muss mich ja auch noch vom A3 verabschieden ;( aber ich bin sicher, es kommt was besseres nach :thumbsup:

Danke für eure zahlreichen Antworten :thumbup:

der immer wieder vorbeischauende

Simon