Beiträge von knogge

    Hallo zusammen,


    normal ist das nicht, mein freundlicher ist zwar mit mir an einen 5er und Z5 gegangen und hat mir gezeigt dass es dort auch so ist - die Bremsscheiben sind aber aus einem Material, das korrediert. Und lackiert sind sie auch nicht. Eine Schutzlackierunf kostet nach seinen angaben 120 EUR.


    Und mal ganz ehrlich ---> das sieht man bei keinem anderen Automobilhersteller !!!


    Und wenn das bei BMW normal ist wird es mein letzter sein !!!


    Gruß,
    Knogge

    Hallo zusammen,


    mein 320d E91 wird demnächst zwei Jahre alt und hat sehr unschönen (Flug-) Rost am Topf der Bremsscheiben (zwischen Felge und Bremsscheibe).


    Ich bin der Meinung, dass so etwas bei einem Wagen dieser Preisklasse nicht auftreten darf, habe sowas auch noch nie bei einem Mercedes gesehen und möchte das eigentlich auf Garantie bzw. Kulanz beseitigt bekommen.


    Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt ob das geht bzw. habt ihr diesen Rost überhaupt ?


    Danke & Gruß,
    Knogge

    Hallo ihr zwei,


    also ich bin mit meinem 320d E91 auch super zufrieden und dieser Fred bestätigt mich in meiner Wahl für dieses Modell.


    Aber wie kommt ihr auf diese sagenhaft niedrigen Verbrauchswerte ??? Schätze mal da stecken viele Landstrassen und Autobahn Kilometer hintendran, oder ?


    Gruß,
    Knogge

    Hallo zusammen,


    erstmal Danke für eure Antworten !


    Schade das BMW diese meiner Meinung nach recht wichtigen Informationen nicht mehr ausgibt. Aufs Zentelgrad genau sind die übrigens nirgendwo - die extrem genauen Platinsensoren sind da viel zu teuer. Aber ne Temp. für Kühlwasser und Öl +/- 5° würde mir total ausreichen um zu wissen wann ich den Motor schonen muss und wann man das Gas auch mal tiefer durchdrücken kann.


    Viele Grüße,
    Knogge