Beiträge von Wolf22

Habe den Händler angerufen und der glaubt nicht an einen Spanner, aber ich soll mal vorbei kommen. Wenn ihr sonst noch Ideen habt was es sein kann, bitte um Mitteilungen. Nicht das der den Spanner wechselt und im Endeffekt wars wieder was anderes.

Hoffe echt dass das Problem sich dann endlich löst und ich Ruhe mit dem Auto habe.

Vielen Dank

Hallo Knalli, danke für die Info. Ist ein Kettenspanner und die Führung teuer? Kann ich das Vorab prüfen lassen? Hintergrund ist der, dass ich nicht schon wieder zu dem weit entferneten Händler fahren will und auf Verdach was wechsle und es im Endeffekt nich das ist was kaputt ist.

Grüße

Der Freundliche hat sich das angehört und mir das Hosenrohr+Mittelschalldämpfer+Endtopf gewechselt(Garantie). Jetzt ist das Geräusch nicht mehr so schlimm wie es vorher war, aber eindeutig nicht weg. Der Händler liegt halt fast 150 Km von mir weg und nur kurz hinfahren ist nicht so einfach..

Guten Abend Gentleman,

habe wieder so ein beschissenes Problem mit meinem Keich. Ich habe das Ganze mal auf Tube geladen, damit ihr euch das anhören könnt.

http://youtu.be/STFwPuzW6xE

Es wurde schon so ziemlich alles getauscht was klappern kann (Hosenrohr+Endschalldämpfer+Mittelschalldämpfer), leider ist dieses verdammte klappern immer noch da. Das Eigenartige ist, dass das Klappern nur im Drehzahlbereich unter 1000 vorkommt (Kurven + Hügel). Sobald man schneller fährt schnurrt das Kätzchen wie es soll. Vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir und meinem, mich immer mehr hassenden, Händler bisschen helfen:)

Schönen Abend euch und danke

Ja, danke stev. Werde ich wohl nicht drum kommen. Ist echt ganz seltsam, ich frag mich was überhaupt stinken/verbrennen kann. Da kam sogar mal so ganz leicht Rauch aus dem Motorraum, aber da hat man nicht gesehen woher es kommt und weshalb. Komische Sache..

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Deine infantilen Kommentare kannst du stecken lassen.

An meinem Verdacht ist nichts Unrechtes.

Das mit dem Schleifen ist mir nicht gleich aufgefallen da ich immer recht schnell hochgedreht habe und dann die Kupplung gehen lassen. Ist halt etwas beunruhigend und peinlich wenn man an der Ampel solche Geräusche aus dem Motorraum hört. Das mit diesem verbrannten Kunststoffgestank tritt übrigens häufig auf wenn ich den Rückwärtsgang einlege um einzuparken etc.

Wär echt nett wenn einer mir da etwas zu sagen könnte.

Wird langsam bisschen Sandkasten hier. Ist nicht euer Problem und die Grundfrage wurde ja bereits von sich besser auskennenden Kollegen beantwortet. Also geht lieber in Wettbüro und wettet auf etwas Vernünftiges wie Hunderennen oder so.

Nachtrag vom 13.09.11: Wir werden gemeinsam mit dem Verkäufer ein Dekragutachten erstellen lassen. Sollte der Sachverständige von Dkra bestätigen können, dass es sich um einen Unfall (kein Kratzer) handelt, gibt es mächtig Nachlass und der Vorbesitzer wird vor Gericht gezerrt. Sollte alles okay mit dem Auto sein, gibt es für mich das Ergbnis schriftlich und ich kann es in 2-3 Jahren meinem Käufer vorlegen. Beides ist mir recht.

Eine andere technische Frage habe ich dann noch an euch. Und zwar habe ich schon öfter festegestellt das aus dem Motorraum ein stark verbrannter Geruch kommt, es riecht wie verbranntes Plastik. Es war sogar so, dass da mal Rauch aus dem Motorraum gekommen ist (unter dem Motor).

Ausserdem macht das Auto ein starkes Schleifgeräusch wenn man anfährt und unter 1000 Ud ist, sobald man drüber ist hört man nichts davon. Kennt das jemand und wenn ja hängt das mit dem Gestank zusammen? Ist es vielleicht die Kupplung ?