Beiträge von Lowmex

Nein das funktioniert leider nicht, und BMW sagt, dass es nicht notwendig ist, es genügt der reine Austausch des Sensoren, es muss nichts angelernt werden, etc.

Vermute momentan ja stark das Magentventil, nur sind das eben alles Vermutungen nur kann ich nicht einfach so hergehen und auf Verdacht anfangen Teile zu tauschen, denn die beiden Magnetventile kosten allein schon ca. EUR 200,- daher brauche ich unbedingt Erfahrungswerte, der diese Symptome schon mal hatte und diese bereits getauscht hat.

Man hatte fast das Gefühl, also ob das Steuergerät vor dem Einbau des NWS nur auf ein alternativ Programm schaltet, bei dem der Motor sicher Funktioniert bzw. nur die Funktion des NWS weg schaltet und jetzt mit dem Einbau des funktionierenden NWS erst alle vorhandenen Fehler erkennt.

Meine erste Intension war natürlich ob der NWS vielleicht codiert werden muss, aber nein, einfach den alten raus, den neuen rein fertig, doch jetzt sind mehr Fehler wie vorher, wie kann das sein.

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

Genaue Fehlermeldung: Nockenwellen-Steller, Auslassseitig / rechts / hinten, Zylinderreiche 1 Ventilsteuerzeiten.

Also normalerweise würde jetzt jeder denken, ja klar der Nochenwellensensor muss neu und fertig.

Dieser wurde Heute getauscht, doch nach dem Einbau, ging es erst richtig los mit den Fehlermeldungen, zusätzlich sind noch Lamdasonden, Abgas - Fehler nach noch paar andere Fehler dazu gekommen, wie kann das sein, dass nach einem Austausch eines Original Nockenwellensensor hinterher mehr Fehler sind, als vorher und diese lassen sich auch nicht löschen.

Hallo

Ich hab das selbe Problem bei meinem E90 325i N52 mit dieser Fehlermeldung (P1553), hast du das Problem bzw. die Ursache schon gefunden?

Bitte um Rückmeldung.

MfG
    Jürgen