Beiträge von Pacer

    Alles klar... ich denke die wichtigsten Fragen sind geklärt.


    Zusammenfassend:
    1. MULF2 High kaufen
    2. Nachrüstsatz für USB kaufen
    3. CCC und MULF2 High zu Car Coding schicken
    4. Snap in Basic kaufen
    5. Y-Kabel kaufen (wo bekomm ich das?)
    6. Alles einbauen (gibts da ne Anleitung?)


    Check? ;) oder hab ich was vergessen?



    Jan
    ich denke, dass du es ganz gut abschätzen kannst... ist es sinnvoll die USB Schnittstelle für nen vor 03/2007 nachzurüsten, oder ist ein Dension Gateway 500 die sinnvollere Methode Musik vom Handy zu bekommen?
    Hätte mir hald erhofft, dass die original USB Schnittstelle bedientechnisch besser und schneller ist alsdie Dension Nachrüstlösung... kann mir das wer bestätigen?

    Achja nochwas: weil du sagst, dass AUX und USB Kalbel hängen dann raus --> heißt das die Musikübertragung erfolgt über AUX (also analog) und nicht digital über USB, bzw. die Bedieung funktioniert aber schon über IDrive und Lenkrad, oder?

    ok das heißt, dass ich mehr oder weniger einen Standard Snap-in Adapter mit dem Y-Kabel in einen Musik- und Telefonierfähigen Adapter verwandle?


    Sorry, dass ich so genau nachfrage, aber ich will mir nicht alle Teile kaufen nur um dann festzustellen, dass es doch nicht so funkt wie ich das gerne hätte.

    Wow das geht ja fix hier mit den Antworten --> bin beeindruckt ;)

    Meiner ist aus 11/06 und ich habe die USB Schnittstelle nachgerüstet.
    Den Snap In müsstest Du selbst modifizieren um Dein Vorhaben um zusetzten.

    Hast du auch Navi Prof(609) + BT?


    Inwiefern muss ich den Snap-in modifizieren?

    Navigation update nein
    Mulf high und Nachrüstsatz passen ;)
    Codierung ja, wird Dir der :) aber nicht machen da die Schnittstelle bei Deinem Wagen nie vorgesehen war :!:

    Hab nen sehr guten Draht zum :) , meinst du, dass er es mir trotzdem nicht macht?


    ...bzw. wer kann es mir machen (bin aus Österreich) --> eventuell könnte ich Navi und MULF auch einschicken, da ich nicht auf das Auto angewiesen bin.

    Hi,


    Es ist sicher schon ein oft durchgekautes Thema und ich hab mir schon ziemlich alle Themen in allen möglichen Foren zum Thema USB Nachrüstung durchgelesen, bin aber irgendwie noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen.


    Ich versuche einfach mal so präzise wie möglich zu erklären was ich erreichen will und die Ausgangssituation darlegen.


    ZIEL:
    Musik übers IPhone im Snap in Adapter wiedergeben und gleichzeitig die werkseitig verbaute Freisprecheinrichtung über die Außenantenne nutzen können.


    AUTO:
    BMW E91 335d Touring 09/2006
    Infotainmentausstattung:
    0609 Navigationssystem Professional (also noch ohne Direkttasten)
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorbereitung Bluetooth integriert mit Navi Professional
    0677 Hifi-System Professional
    06AA BMW TeleServices
    0612 BMW Assist


    Jetzt meine Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit die USB Schnittstelle für mein Auto in der Mittelkonsole nachzurüsten (Kostenpunkt max. 1.000 Euro inkl. Snap-in)?
    Welche Teile benötige ich? (nur MULF High und Nachrüstsatz USB?)
    Hatte jemand exakt das selbe Problem und den Umbau bereits durchgeführt)
    Navi Update notwendig?
    Codierung der Teile in der BMW Werkstatt möglich?
    Gibt es eventuell sogar eine Step-by-Step Anleitung zu dem Thema?


    Vielen Dank schon mal vorab!