Beiträge von horstimorsti

Hallo,

habe im Internet gelesen, dass es Anleitungen zum Kupplungswechsel samt Drehmomenten gibt. Leider hat jedoch niemand diese Anleitung veröffentlicht. Weiß jemand, wo ich eine Anleitung dazu finden kann, bzw. kann jemand sie mir zukommen lassen?

Es geht um einen 320d mit 163 PS
    Viele Grüße

Servus,

habe heute eine App auf meinem Handy installiert, die es mir erlaubt einen Anruf zu simulieren und somit Musik über die Freisprechanlage (E90 BJ '05, Navi Prof, BT FSE) abzuspielen. Der Klang ist jedoch katastrophal. Hat jemand das schon mal mit guter (oder zumindest akzeptabler) Qualität hinbekommen? Ich habe fast das Gefühl, dass der Klang hardwareseitig absolut limitiert ist. Vielleicht habt ihr ja schon mal Erfahrungen damit gesammelt oder sonst irgendwelche Ideen, wie man das in den Griff kriegen könnte?

n meinen Unterlagen.Eigentlich sollte jede Werktsatt danach Einstellen.Wenn Bedarf besteht,könnte ich sie ablichten und hier Einstellen.Wenn der Wischer in Ausgangsstellung zurück geht,hebt er sich kurz an.Ds ist normal und gewollt zumidestens wurde mir das mal so gesagt.Von mir waren zw

wäre dafür sehr dankbar :)

Hi,
    hatte bei meinem e90 das Problem, dass die Scheibenwischer manchmal "gesprungen" sind. Daher habe ich die alten Wischerblätter durch neue von Bosch ersetzt. Das Springen hat sich erheblich reduziert, aber ist immer noch nicht VOLLSTÄNDIG weg. Es passiert immer noch ab und zu, dass der Wischer kurz bevor er zurück in der Ursprungsposition ist, 2-3 kleine Sprünge macht. Auch beim Wischen wechselt sich die Geräuschkulisse von völlig lautlos (wie ich es eig auch von anderen Autos kenne) zu einem leisen oder einem (minimal) lauteren Quietschen.

Weiß jemand woran das liegen kann? Beide Dinge hatte ich beim Kauf des Autos noch nicht, also denke ich nicht dass das normal ist.

Vielen DAnk