Beiträge von cudly

    Bei mir fehlt der ölkühler im Radkasten (100grad mittel temperatur) des wegen wollt ich es langsam angehen und wenn's ist einen nachrüsten wenn mich das Leistungsfieber packt. Aber ist auch nicht schädlich wenn ich sie drin habe oder? Weil der Turbo evtl falsch dreht oder so. Brauch ich ein 0er Öl wenn ich nur im Sommer fahre? 10w40? Also dickeres Öl soll gut sein hab ich gelesen bei 100tkm. Ob es stimmt lass ich mal dahin gestellt.

    Kurz ot. Wollte fragen ob es was macht wenn ich nur dp's Einbau ohne Leistungssteigerung (natürlich mit dp fix) zu Problemen kommen kann oder ähnlichen.
    Oder ist es sogar ein + für den Motor da der Gegendruck ja weg ist.


    Wenn ich jb4 in näherer Zukunft ein Bau , werd ich da irgendwelche Probleme habender der einfachsten Map oder läuft das ganz Easy?
    Empfiehlt ihr mit ein anderes Öl als das orginale?
    Hab schon viel gelesen über 0w40 aber Brauch ich das wenn ich nur im Sommer fahre?
    Danke euch

    Zitat von »cudly«ist bj 06/2006 USA Version weis jemand in es hier möglich ist bei einem anderen User auf den ersten ersten Seiten 12/2006 ist es ja möglich wie ich gelesen haben.Wie sieht's aus bei der öltemp auf Stage 1??Was soll denn möglich sein? Also natürlich ist es bei einem US Modell mit N54 Motor möglich den Cobb zu nutzen. Ist ja sogar ein US Produkt Ich hatte mehrere Monate Stage 1 Aggressive drauf und da ist die Öltemperatur auf der Autobahn, bei Geschwindigkeiten über 250 höher als Stock gewesen. Bei normaler Fahrt, solange man nicht auf der Rennstrecke ist, merkt man den Unterschied kaum. Trotzdem ist mittelfristig ein zusätzlicher Ölkühler empfehlenswert.

    Aber meine ist bj 2006 und dort steht das es nur an 2007 geht hab dort schon eine Email hin geschrieben aber es kam keine Antwort. Was meint ihr im Vergleich zum jb4??
    Will nur dp's verbauen und max nen ölkühler.