Beiträge von stampfi88

Hallo Leute, bräuchte mal euren Rat oder besser noch eine Lösung für mein Problem

Folgendes, habe am Wochenende an meinem E90 das Standardlederlenkrad gegen ein Sportlenkrad aus einem E92 ausgetauscht. Sportlenkrad ist komplett in Ordnung, war nähmlich bei meinem Vater seinem E92 eingebaut. An beiden Fahrzeugen funktioniert alles nach dem Austausch, MFT funktionieren, keine Fehlermeldung und fährt sich herrlich :thumbup:

Nun das Problem nach dem Austausch rastet das Lenkradschloss nicht ein, versuche am Lenkrad zu drehen bis es einrastet aber es will einfach nicht und weiss jetzt einfach nicht wo das Problem liegen könnte.
    Der einzige Unterschied zwischen den Wagen ist, dass mein E90 ein Schalter ist und der E92 ein Automatik ist, aber daran kanns ja nicht liegen, oder?

Bitte helft mir, hab mich so über den Tausch gefreut und nun das ?(

Ja das wäre die Alternative, aber wenn der Mittelschalldämpfer nicht zu teuer ist würde ich den schon mitbestellen
    Frage ist nur op die in den Internet-Shops auch den Mittelschalldämpfer im Angebot haben

@ Adem_

Danke dir schon mal
    Das heisst ich müsste einen neuen Mittelschalldämpfer mitbestellen und dann passt er ohne schweissen drunter?
    Habe nämlich bei leebman24 ein sehr verlockendes Angebot, aber da wird jetzt kein Mittelschalldämpfer mit angeboten, weis der Händler über das Problem mit dem Mittelschalldämpfer bescheit und kann er ihn besorgen? Ist Wochenende, Shop geschlossen und keine Antwort vom Händler bis frühestens morgen

@ Chaser

Hab die Suchfunktion schon mehr als einmal für dieses Thema benutzt, und was kommt dabei raus, 50-seitige Diskussionen, wo später dann doch keiner sagen konnte ob es passt oder nicht

Danke dir schon mal

Und ein Mittelschalldämpfer muss nicht verbaut werden, denn gibt Gerüchte dass bei Modellen mit EZ vor 2006 eventuell ein Mittelschalldämpfer verbaut werde müsse, aber das sehe man erst bei Einbau

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe, stehe kurz davor mir einen anderen Auspuff zu zulegen. Und tendiere natürlich zu dem Performance Auspuff.
    Nun meine Frage:
    Passt der Performance Auspuff auf einen E90 325i N52B25A EZ06/2005 Schaltgetriebe?
    Ich weiss dass er auf den mit Automatik passt und BMW Freigabe besitzt.
    Für meinen besitzt er keine Freigabe aber das ist nicht meine Sorge, ich wollte nur wissen ob er meinen passt ohne noch Mittelschalldämpfer zu tauschen und aufwendige Umbauarbeiten?

Bitte helft mir und bitte nur Kommentare von Leuten wo Erfahrung haben oder genaueres Wissen.

MfG