Beiträge von Drei20

Danke für die Antworten!

Im Klartext verstehe ich daraus, dass ich a) grundsätzlich RFTs auf jeder beliebigen Felge fahren kann und b), dass es für das "Reifenpannensystem" keinen Unterschied macht, ob RFTs oder "normale" Reifen gefahren werden. Eine Nachfrage noch: Wenn das Pannensystem Abrollumfänge misst, wie registriert es dann die Panne an einem RFT, da dieser doch, systembedingt, bis zu einer bestimmten Kilometerzahl stabil auf der Felge bleiben sollte? Was nützt die Technik, wenn mir das System erst dann einen veränderten Zustand signalisiert, wenn auch das RFT-System nicht mehr arbeitet...

Hallo,

als ganz frischer BMW-Fahrer (Fahrzeug kommt Anfang Oktober; Wechsel von Audi) habe ich eine Frage mit Blick auf die Anschaffung von Winterrädern:

Mein zukünftiger 3er ist mit Reifendruckkontrollsystem und RFT-Bereifung ausgestattet. Kann ich für den Winter jede beliebige Felge (z.B. ATS, Dezent, Borbet) mit diesen Systemen fahren oder brauche ich spezielle Felgen, die für das RFT-System ausgelegt sind? Kann alternativ auch mit "konventionellen" Felgen/Reifen, trotz Kontrollsystem, gefahren werden?

Danke für Antworten!

Gruß