Beiträge von ferrari987
-
-
Die EuroPlus kann ich auch knicken, da ich mit den KM schon drüber bin
Da wird seitens der Allianz auch null komma nix gehen, die haben schließlich nichts zu verschenken und wenn man drüber ist mit den km ist das leider ärgerlich. Seitens BMW würde ich bei dem Rost Chancen sehen, der Rest ist leider "Abnutzung". Meine Stoffsitze sehen bei den km übrigens aus wie neu.
-
Naja, ist kein Snapin mehr. Da ist mein "Umbau" deutlich schneller

-
Schwer isses nicht, hab selbst PDC vorne nachgerüstet
Für hinten hätte ich noch ein Steuergerät über 
-
Letztes Jahr habe ich auch frühzeitig (Anfang Sep.) Winterreifen gekauft, aber das hat sich im Nachhinein nicht wirklich geholt, es reicht preislich noch wenn gerade der neue ADAC-Test raus kommt

-
Der Ruß kam nur bei der Spezialtuningbox

-
Mit welcher (günstigen) Software kann man denn die Leistung auslesen?
Gerade Strecke, Waage (gibs bei jeder Genossenschaft oder so). Dann per OBD Logfahrt man mit Ausrollen (damit bekommt man den Luftwiderstand raus).
-
DPF ausbauen bringt 0,0 Mehrleistung (auf die Maximalleistung bezogen), im Vergleich zu einem freien DPF. Es wird dadurch ja weder der LD erhöht noch mehr eingespritzt. Runten rum zieht er sicher besser aber die Leistung kann man bei nicht-defekter Hardware über die Motorsoftware ermitteln Prüfstand brauchen bei solchen Standardgeschichten nur die Pfuscher

-
Der E91 hat einen besseren und somit niedrigeren CW-Wert als der E90

Da der CW-Wert aber nicht dem Luftwiderstand entspricht muss man die Fläche noch berücksichtigen und somit steht der E91 insgesamt besser da

Gewicht ist bei Vmax völlig egal. Quellen dazu?
-
Finde den Verbrauch echt akzeptabel für nen 6Ender mit 3 Litern Hub.

Kann man so sehen, wenn ich 7 Liter brauche dann ist eigentlich "Dauerfeuer" angesagt