Sensoren raus und testen (bei gebrauchten macht man das am besten vorm Einbau)
Beiträge von ferrari987
-
-
Wie gesagt, ich kann es mir kaum vorstellen, der 20d fährt schon mit ca. 150mbar mehr LD durch die Gegend.
-
Najaaaa, wenn man schon Pionier spielt, könnte man den DPF gleich mit rauslassen, denn wenn man schon alles umbaut und neue Software braucht...
-
Ja aber suche nach B14. Das B12 ist meiner Meinung nach das Fahrwerk was eigentlich das M-FW hätte sein sollen. Alltagstaugliche Tieferlegung, guter Komfort und auch kein Poltern (wobei das oft an Run-ON-Flats liegt).
-
Er hat doch geschrieben, die Motorsteuerung ist erstmal außen vor
Genau, und wir sagen, dass das keine gute Idee ist
-
Ich hätte den LMM erstmal testweise abgeklemmt und dann geschaut ob der Fehler bzw. die Reduzierung noch da ist. Dann rechnet er mit Ersatzwerten.
-
Wenn du das wirklich machst, dann solltest du aber folgendes überlegen:
Ohne SW Änderung erreichst du garnichts, im Gegenteil der Lader vom 20d ist größer, d.h. spricht untenrum schlechter an. Ohne Ladedruckerhöhung in der SW nutzt du den Vorteil nicht. Mehr Ladebruck wiederum bringt nur was wenn auch mehr eingespritzt wird, und da ist die Frage ob das die Injektoren wirklich freut (die nicht baugleich zum 18d sind.)
Summa summarum, hätteste halt gleich nen 20d gekauft
Spaß beiseite nimm lieber nen 18d Lader. -
-
-