Beiträge von ferrari987
-
-
Das wirkliche Problem ist bei mir das Schaltzentrum, ich habe Sitzheizung/StartStopp/PDC und so richtig finde ich keine Teilenr

-
Auch wenn das eine müßige Diskussion ist. Die maximale Leistung könnte man ggf. erhöhen über mechanisches Tuning (Nockenwelle etc.). Dann kann man vl. 500rpm höher drehen und dadurch mehr Leistung erzeugen. Beim Cabby störend ist aber so oder so die wenige Power "unten rum", da hilft nur Motorumbau/Turboumbau

-
Also meiner ist bei Tacho 235km/h ca. abgeregelt und schafft jetzt locker flockig die 240-245km/h wenns nicht zu warm ist

-
Sorry aber das wird doch nix, jetzt kommen wieder die Leute mit dem 318d und Tuning mit Tacho 260km/h. Es ist eben schwer "gerade" Strecken ohne Rückenwind zu definieren.
-
Naja klar, man braucht dann natürlich ne gescheite Eingangsmessung. Wenn aber alles in Ordnung ist mit dem Auto, sollte Serienleistung (+ X) anliegen, d.h. man erreicht bei seriösem Tuning mind. die versprochene Leistung, wenn nicht vorher ein Defekt oder so vorliegt.
-
Genau, es wird eine definierte Einspritzmenge programmiert und die mit genug Ladedruck versehen ergibt, wenn man nicht rumfuscht genau eine Leistung. Alle die nicht genau wissen was rauskommen (oder es erst per Prüfstand rausfinden müssen) sind Pfuscher.
-
Ich weiß ja nicht wieweit die Diagramme vom Wetterauer wirklich stimmen, aber dort sieht die Drehmomentkurve anders aus:
-
die Steuergeräte wären selbstlernend und die tatsächliche Leistung wäre abhängig von der Fahrweise in der einfahrphase...
Das ist totaler Quatsch. Welcher Händler war das denn der so einen Mist erzählt?
-
Ist 225 bei 20 Zoll nicht sowieso sehr schmal?