Beiträge von BenzersiZ

man kauft sich einen Diesel auch nicht wenn man nur 1000km im Jahr fährt ...

Diesel lohnt sich schon wenn man viel und oft fährt (langfahrstrecken regelmäßig)

meiner meinung nach totaler Schwachsinn den Motor zu tauschen nur damit du von DIESEL zum Benzin kommst..
    allein der Anschaffungspreis beim Diesel den du damals hattest war höher als ein Benziner. und nun willste dein (um ein paar teureren Diesel ) wieder zu einem BEnziner machen?

Verkauf deinen Wagen einfach und kauf dir direkt einen Benziner.

der Satz : sind ja nur noch 9 cent...
    das können in Jahr mal eben mehrere 1000,te € ausmachen ...

also wie ich sehe, sind die Zahlen hier wirklich in der Tat ziemlich verschieden...der eine zahlt für Vollkasko und einen 330i z.b 800euro,
    der andere 1.2k, und der andere 1.5k €.

ich werde mir die nächsten Tage und Wochen das mal ausrechen lassen und vergleichen mit anderen Versicehrugnen, nur um aml zu sehen wie teuer mir ein bwm Fahrzeug zum jetztigen Zeitpunkt wär.

und wieviel der mir bei der jetztigen Versicherung in 3-4 Jahren kosten würde.

Danke für eure Antworten auf jeden fall schon mall.

Gruß

Ich möchte es mal kurz und knapp auf den Punkt bringen.

in 2-3 Jahren sich einen 320d oder ähnliches "älteres" zu erwerben wär eher sinnlos, da zu viele Kiddis die Autos sich leisten können und dadurch der gesamte Versicherungsbetrag steigt?! ...

Also würde es in 2-4 Jahren wohl eher heißen: Direkt neuen Bwm kaufen, oder halt schauen wie sich das ganze in der Versicherung mit den %ten bemerkbar macht.

gehen wir mal von 900-1200 im Jahr aus, (Vollkasko)

würde der betrag 4-5 Jahre später um wieviel hunderte euro steigen können? Obwohl ich mit den %ten jährlihc immer mehr sinke? ...

also "kompliziert" isses eignetlich nicht, nur ein wenig unsinnig, wobei dies auch schon wieder gerechtfertig ist. <- na blickt ihr noch durch? :D

ps: Mein Vater steht als Bürge im Vertrag und dem entsprechend auch im Vertrag beim Auto mit drin. Was nicht heißen soll, dass der Wagen nach ableistung der Summe IHM gehört. sondern halt mir.

Mein Vater hat von meiner sis Ihren Wagen als 2t wagen eingetragen. Und ich glaube drittwagen bei mir wäre nicht ganz aufgegangen, obwohl er ganz gut verdient, aber halt Haus ect. ...

Gruß

Find das schon ein wenig krank, dass der selbe Wagen in 2 Jahren eventuell teurer sein wird...

"NUR" weil es in 2 Jahren wahrscheinlich bessere, noch schadstoffarmere oder sonst was Autos geben wird...dafür sind die in der Anzahlung wieder ein wenig teurer :o

naja okay, also ein Paar Jahre Geduld haben und dann einen Bwm kaufen, da die Versicherung dann besser ist.
    ---------

zum vergleihc, sind denn 55% mit 1.2k vollkasko im jahr teuer oder preiswert?

Wieso lässt du das nicht einfach von der Versicherung durchrechnen?

Bei mir ist es so -> 22Jahre, SF5 (55%), 320d 163PS, Teilkasko bin ich bei ~700im Jahr und Vollkasko bei ~1300im Jahr

Mit >100% wirst du vermutlich schon einiges mehr zahlen.

Ich habe den Lappen seit ich 19 bin erst.
    du bist auf 55% gekommen? wie lange hast du dein lappen schon?

Ich weiß ja leider nicht wie viel % ich verlier Jahr für Jahr und wieviel % ich nach der Probezeit habe.

jetzt sind es 210% gerade !

Sinkt die Versicherung in der Probezeit jährlich um 10% 20% ? oder wieviel?

die Versicherung könnte ich das natürlich ausrechnen lassen, aber dachte erst einmal daran euch zu fragen. =) damit man das so pii mal daumen hochrechnen kann. :thumbsup:

also wenn ich 2013-2014 auch bei 50-60% sind..wäre der bwm ja kein Problem..wenn ich überlege, ich habe TEILKASKO gerad und bin bei 1.2k im Jahr..^^ und du bekommst das teil schon mit vollkasko.

danke für deine antowrt, hoffe auf mehr =)
    Gruß

Nabend,

einige kennen mich schon,
    zu mir, ich habe den Führerschein seit Dezember 2010. und mein Auto ein Monat vorher bekommen bzw gekauft.
    mein Vater steht als "Bürge" im Vertrag mit drin bezüglich Abzahlung des Autos. alles in allem bin ich als "Fahranfäger und Neueinsteiger" mit 210% in der Versicherung (teilskasko NUR!)
    Nagut, der Wagen hat auch fast 2000 hubraum und hat 147ps (benzin), also als "Einsteiger Auto" eigentlich genau das Falsche.

Positive zu mir. Ich habe bisher keinerlei Unfälle, Blitzerfotos oder sonstige Strafttaten begangen. und meine %te müssten Ende Dezember glaub ich schon sinken.

Wie das ganze nach der Probezeit aussieht weiß ich nicht.

Naja jetzt zum eigentlichen Thema, nachdem der Honda abbezahlt ist, ist meine Probezeit vorbei (sprich ende 2012) ich denke ihc werde den Accord dann noch bis mitte 2013 fahren oder ähnliches. (ich weiß das ist eine lange Zeit bis dorthin, aber möchte mich schon mal im Vorraus informieren)

Meine Teilkasko versicherung wird monatlich gezahlt wegen mein Einkommen...]
    sind 99~€ JE Monat !
    Also knapp 1200€ im Jahr.

Mein Ziel ist es, mir einen "wahrscheinlich" Diesel 320d mit 140 ps oder ähnliches zu holen. Auf jeden fall sollte er nicht zu viel PS und so haben.

Nun habe ich das mit der Versicherung gelesen im anderen Tread bezüglich: "kein Fahren unter 25".

und naja. Ihc hoffe ich habe soweit alle Daten genannt und Ihr könntet damit schon etwas anfangen.
    wieviel % hätte ich nach der Probezeit, und nach abbezahlen des Wagens ca. ? (Ende der Probezeit, UNFALLFREI, KEINE STRAFTATTEN o. ähnliches ende 2012, und auto abbezahlt mitte 2013). wenn ich jetzt 210% habe?

Eventuell wird der neue wagen mit dem "behindertenausweiß" von meinem großvater erworben, <- wobei das glaube nix mit der Versicherung zu tun hat, oder?

-------------

Wird der Bwm 320d (diesel mit ca. 140ps) sehr viel teurer werden ind er Versicherung ?

Sorry für die eventuell "dummen Fragen" aber bin mir halt nicht sicher und möchte mich nur schon einmal erkundigen.

Genauso wenig weiß ich nicht, wenn ich jetzt den Honda ca. 2 Jahre noch fahre, und dann als bsp auf 150% runter bin oder so. Ob ich dann mit den bwm direkt bei 150% weiter mache?

Garage <- zählt Carport dazu mit komplett Windschutz (sprich Dach und Wände, halt ohne Tür ? )

mit wieviel Euro könnt ihc + - schätzen? Teilkasko, vollkasko. ich sage es kurz und knapp. 1200€ im jahr für teilkasko is KEIN! Problem. Also macht mir ruhig auch +- 100€ unterschiedliche Vorschläge.

Gruß
    euer Neuling =)

also 318d is baujahr 2004, was ich raussgesucht habe,
    und der 320d is auch baujahr 2004. wobei mir das eigentlich sowas von latte is ob 2004 oder 2005 ^^

sind halt mal eben 30-35ps unterschied..das macht sich schon bemerkbar in der Versicherung denk ich mal... der verbrauch ist jetzt nicht so ein großer Unterschied, wobei es mir schon ein wenig egal ist, ob ich jetzt 7.6 liter verballer oder fast 8 liter...weil is ja eh diesel... und so ein Auto hat man ja nicht umsonst. (hoffe die links gehen)

Code
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151700657&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=15827&zipcodeRadius=200&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

Code
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150088757&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=15827&zipcodeRadius=200&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

sorry, meinte 318-320d, (würde also auch 320 d kaufen !!)

(ich weiß es gibt eine bearbeitungsfunktion, aber mein Internet stürzt bei diesen Forum bei den "bearbeiten" immer ab =( )

Huhu,

ich bin neu hier,
    und bräuchte mal mehrere Infos...

zu mir: bin 20 Jahre jung, fahre zur zeit einen Honda Accord...

Da der Honda accord bjh 99-00 is, verballert der mal eben 9-12 liter Super innerorts.
    --

Ich wollte mir damals schon immer einen BMW anschaffen, doch wollte möglichst "sparsam" fahren, nun hab ich bei Autoscout24 und mobile,de bei der Bmw Marke nachgesehen und wollte mich dies bezüglich erkundigen.

Viele werden mich wahrscheinlich jetzt schon für den Satz töten wollen, aber ich möchte es so.
    Das Auto 3er reihe haben mit Diesel und möglichst geringer Leistung, (wegen Versicherung und Fahranfänger...) denn ich bin mit 210% als Fahranfänger nicht gerade preiswert.

Habe mir ein 318d baujahr 2004 rausgesucht, der ca. 110 tk auf der Uhr hat und sich in einen Top Zustand befindet. mit Leistung: 85 kW (116 PS).

Wie sieht es aus mit reparaturen wie "zahnriehmen wechsel und sonstigen anstehenden Reaparturen", viele sagen immer: BMW is voll teuer in Reparatur..ich weiß nicht ob das Leute sind die mich abhalten wollen von so einem AUto oder nicht... da ich mir nicht wieder ein 0-8-15 auto kaufen will, dass einfach zu viel verbraucht und nichts bringt, finde ich den 318d vom aussehen her und verbrauch top :thumbsup:

---------------

Ich finde die 318-320er reihe ein sehr schöner Wagen, da mir das Heck gefällt. die rot weißen Rücklichter. bei den 325+ der is schön modern, aber mir noch ein wenig zu teuer.=)

einzige was mich bisher stört auf den Bildern ist (der Wagen ist silber und hat "schwarze" Zierleisten an den seiten...dieser Plastikschrott der ums ganze Auto rumgeht")
    kann man dies abbauen? Denn ich finde sowas an einem Bwm verschändelt den wagen ....

Ich weiß das hier soll eigentlich eine Kaufberatung sein, aber wollte nicht jetzt 1000 Treads erstellen.

ps: der Tüv würd neu verkauft. 8fach berreift. teileder, klimaautomatik. euro4. "Edition Life Style"

Gruß