Beiträge von dmx315

ich bereite mein auto und auch für meine kumpels selbst auf :) hab glaub für ca 1500€ equipment / polituren / wachs etc :D
    wenn eine poliermaschine suchst mit der du easy umgehen kannst und die nicht allzu teuer ist --> maguiar's dual action!

// wenn du / ihr interesse habt empfehle ich euch eine gute seite (in uk) wo man maschine / pads / polituren zu einem guten preis etc herbekommt (www.i4detailing.co.uk) . wobei ich sagen muss ich habe die meisten pads noch von einer anderen seite hier in deutschland....benutze fast nur hexlogic pads ! und einpaar von 3M.

kannst mal auf http://www.facebook.com/AxfCarDetailing?ref=hl schauen, da habe ich bilder reingestellt von meinem weißen 320si und meinem vater seinem dunkelblauen passat...ich stelle bald noch mehr bilder von den anderen autos rein.

hi,

mal eine Meinung von einem si-Fahrer :)
    hol dir keinen!
    ich hab bei 107tkm einen Motorschaden gehabt, hier auch im Forum davon berichtet. BMW hat Kulanz abgelehnt. Austausch Motor wäre bei ca 12000€...
    habe den Motor neu aufbauen lassen, hat mich 6000 gekostet und noch 1000 für nen neuen Kat weils den auch zerschossen hat.
    also das Auto ist super und ich will es auch nicht mehr hergeben aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen mit diesem Risiko.
    Hoffe du triffst die richtige Entscheidung bzw. findest etwas passendes für dich ;)

grüße Alex

ja ich denke ich werd ihn weiterfahren solange die Garantie da ist. Die Aussage der Meister war definitiv, dass es sich um einen Konstruktions bzw. Materialfehler handelt, jedoch wurde die Kulanz von der Gewährleistungsabteilung in München abgelehnt. :(
    hat mich jetzt 6000 gekostet der Spaß. Aber er läuft wirklich gut. neu halt. hoffe er hält jetzt eine weile durch.

kurzes update... motor wurde neu aufgebaut... neues kurbelgehäuse und alle dichtungssätze neu. zylinderkopf war gut, wurde plangeschliffen. motor läuft wieder... jetzt bleibt die entscheidung ob behalten oder nicht :/

nene :) ich mein wirklich den e30 :) so baujahr 92 usw :) und falls es ein aktuelles modell wird dann war das definitiv mein letzter 4zyl.
    ist echt schade einfach. abgesehen vom motor steht das auto praktisch neu da. optische keine macken! technisch auch nie ein problem gewesen erst neue reifen gekauft.... muss echt überlegen was ich mache, falls bmw nichts beisteuert.

bin 3 besitzer.... ja ich warte jetzt auf antwort von der kundenbetreuung bzw von der gewährleistungsabteilung

.. und ich spiele auch gerade mit dem gedanken einen e30 zu holen und falls wirklich seitens bmw ich keine kulanz bekommen ich einfach den wagen so verkaufe :/

danke für den tipp rs_borsti. hab die seite schon gefunden von autobild (kummerkasten) aber noch nicht ausgefüllt da meine papiere im autohaus sind und ich die ganzen daten + rechnung etc angeben muss und der motor ist ja noch nicht ersetzt somit keine rechnung. ich hab bei der gewährleistungsabteilung in münchen angerunfen, der kollege dort hat gemeint dass er genau der richtige ansprechpartner in solchen fällen ist und dass es von mir der richtige schritt ist mich an die zu wenden. die werden das jetzt untersuchen und wollten einen ansprechpartnet von der bmw werkstatt wo mein auto gerade ist, vermutlich um sich das problem genau beschreiben zu lassen. ja hab jetzt im forum noch die anderen beiträge kommentiert. bin echt gespannt wie das weiter geht... ist schon echt heftig wie der kunde da stehen gelassen wird. die bmw werkstatt hat mal ausgerechnet dass ein neues triebwerk + kupplung 9300€ kosten würde (glaube ohne arbeit) falls wirklich bmw 0% übernimmt.

danke für eure antworten und hilfe.
    gruß alex

ich weiss das die kulanz bis 4 jahre und 100tkm ist... aber was zum teufel nur weil der 7tkm drüber ist? wirklich ? ein motor soll 100tkm halten? und unglaublich dass du das noch verteidigst ganz ehrlich. das problem ist ein materialfehler wurde mir von der bmw werkstatt bestätigt. und bekannt! würd mal gern sehen wie du reagieren würdest wenn dir sowas passiert und dann noch einer im forum so nen müll wie du rauslässt ganz ehrlich