Man muss bei Spurplatten immer schauen ob die Plan aufliegen. Wenn die Nabe am Auto zu lang ist bricht die Zentrierung ab.
Beiträge von hidden1011
-
-
Den alten lieber Privat verkaufen da bekommst meistens mehr, ist halt aufwändiger und hast viel Stress weil überwiegend Vollpfosten anrufen.(was ist letzter Preis und so)
-
Beim Vin Check sieht man was bei BMW gemacht worden ist. Kundendienst, Kulanz und Garantiesachen eben.
Für Start/Stop muss die Batterie voll bzw. in Ordnung sein -
Genau so macht man es
-
Es gibt kaum Nachlass vom Händler, mach dir nicht zuviel Hoffnung. Ich denke mal so 500-1000€. Soviel Handeln bis er den Chef anrufen muss.
Und dann Höchstens noch Fussmatten und Sachen die du repariert haben willst sind drin.
Wichtig, du darfst dich nicht in das Auto verlieben das merkt der Verkäufer. -
Setzling hast du nur diese Standardsprüche?

-
Hatte meine Dunlop damals gut 500km drauf, da wurde nichts besser! Ich konnte damals nicht schneller als 120km/h fahren ohne dass es mich zum Teil 50cm auf der Fahrbahn versetzte!
Mir wurde gesagt dass das Original BMW-Fahrwerk (egal ob M, normal oder xdrive) auf die von BMW freigegeben Reifen ausgelegt sei, bei allen anderen Reifen kann sein dass es geht, muss aber nicht! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Reifen mit Mercedes-Freigabe (MO) und die mit Porsche-Freigabe (N0) auch laufen!
Und wenn man ein anderes Fahrwerk drin hat (Bilstein, KW, Koni ect.) sollen wieder alle Reifen laufen. will es aber nicht ausprobieren! Bei mir kommen nur noch Reifen mit Sternmarkierung drauf!!!So ein Krampf.
Wenn Spur und Fahrwerk 100%ig in Ordnung ist, kannst fast alle Reifen fahren. -
Das A u. O bei Kulanz oder Garantiesachen ist der BMW-Händler
-
-
Wäre ein geniales Teil, aber ich habe im anderen Thread schon geschrieben das mein Auto auch mal andere Personen fahren.
Wenn der Memorizer Schlüsselbezogen funktioniert hätte, wärs genial gewesen.Leider hat sich niemand eingetragen.