Beiträge von dietina

Es ist interessant. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher tendiere ich zum (ehemalig weit abgeschlagenden) Modell Nr.3.

Quasi neu, LCI, von den Farben das für mich perfekte Interieur (beige mit Edelholzzierleisten; zudem sollen angeblich die Materialien beim LCI hochwertiger sein?!), Xenon (das fehlt leider bei Nr.2), Standheizung (nice to have), 3l (anstatt 2,5 bei Modell 2).

Größter Minuspunkt ist das fehlende Navi und das er nur Klima anstatt Klimaautomatik hat. Die Frage ist ob ich das wirklich brauche im Sinne von Nutzen oder ob es nur ein "nice to have" ist. Ich habe derzeit in mobiles Navi und brauche es eher selten. In den Urlaub fahre ich am liebsten immernoch per Karte :D . Wie ist denn die Software der Navis (insb. Modell 2). Ist die vergleichbar oder besser als die, die man heute so kaufen kann?

Und wie sieht das mit dem Unterschied von Klima und Klimaautomatik aus? Bei Klimaautomatik gibt man einfach die Temperatur an? Ist dies der einzige Unterschied?

edit: Ich sehe gerade. Bei Modell 3 steht einmal Klimaanlage und einmal Klimaautomatik: Kann man das irgendwie schon anhand der Fotos erkennen um was es sich handelt? Es hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass er "nur" Klimaanlage haben soll...

edit2: Wie funktioniert PDC ohne Display? Hört man dann nur das Piepen?

Guten Morgen!

Meine Meinung:

Der 1. fällt raus. Hat auch nur Navi Business
    Der 2. hat eine dicke Ausstattung und ist Premium Selection -> Nehmen!(bzw. anschauen und testen)
    Der 3. ist fast nackt (weg)
    Der 4. ist auf jedenfall ein Import und wer weiß ob die km da so stimmen (weg)

Morgen!

zu 1: Woran erkennt man das, und wieso gibt der Händler Prof an?
    zu 2: Woran erkennt man das es sich um Premium Selection handelt? Ich lese das nirgendwo?
    zu 4: hab ich mir schon fast gedacht, wie gesagt, ZU verlockend.

Nummer zwei wäre auch mein Favourit, evtl auch mal Nummer 4 näher anschauen ;)

Wobei mir der LCI auch sehr gut gefällt, sofern du auf das fehlende Navi verzichten kannst.

ich muss gestehen von Modell 3 bin ich mittlerweile meilenweit weg. Ich kann nicht wirklich auf navi/idrive verzichten. Nicht nur wegen der Funktionalität, sondern auch von der Optik.

Modell 4 erscheint mir fast ZU verlockend. "Eurobaltik" als Händler, Fotos von einem "Hinterhof-Autohändler". Vorurteile machen sich gerade in meinem Kopf bereit... vielleicht ja total unbegründet?! Man hat es nicht leicht :wacko:

Hey Danke für die vielen Antworten! :thumbsup:

Also was ich noch erwähnen sollte:

Modell 1 hat wohl 2 Kratzer (die Bilder bekomme ich morgen zugeschickt) :(

Außerdem hat Modell 2 noch ein paar Boni gegenüber Modell 1 die ich noch nicht genannt habe:
    -Getönte Scheiben hinten
    -Alarmanlage
    -Anhängerkupplung
    -Spracheingabesystem (hat das jedes Navi Prof oder ist das nen Zusatz?)
    -TÜV neu
    -Garantie

Ich tendiere wirklich stark zu Modell 2.... das einzige was mich grübeln lässt ist das Alter. Machen die 1,5 Jahre was aus?

Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich will einen 3er kaufen und stehe zwischen der Entscheidung für folgende 3 325er. Im Schnitt kosten sie alle um die 19.500€.

Hier mal die wichtigsten Merkmale

1.Modell. 12/07, 29.400km

* Navigationssystem BMW Professional und iDrive
    * Klimaautomatik
    * el. Glasschiebehebedach

2.Modell. 03/06, 37.900km

Allrad (also xi)
    Automatik
    Navi Professional + iDrive
    Standheizung
    Alarmanlage
    Klimaautomatik

3.Modell. 06/09, 9400km

Klimaanlage
    kein Navi/Idrive

Generell tendiere ich schon zu mehr Ausstattung und dafür ein älteres Auto mit mehr Kilometer, aber ich weiß nicht recht. Ist es vielleicht doch besser ein neueres Modell zu kaufen? Ich brauche unbedingt ein paar Denkanstöße!

Dankeschön!
    dietina