Beiträge von ziviler

    Ich will ja ohnehin etwas kleineres also muss ich damit leben dass es ein Lifestyle-Kombi ist :) Mein Vater ist damals mit mir und meinen 2 Brüdern, samt der Frau Mama sicher 2 Jahre lang mit einem BMW 320 e21 2 Türer gefahren...und das ging auch :)


    Zum V6 TDI: Auch wenn er sauft wie ein Loch, von 1500-4000 Umdrehungen geht der Motor verdammt gleichmäßig. Absolut nicht diesel-like! Aber der Motor ist seit 1997/98 im VAG Konzern vertreten...der ist einfach nur alt. Das ist kein Pumpe Düse oder ein Commonrail, sondern ein guter alter Verteilereinspritzpumpen-Diesel.....


    Und das mit den Kurven stimmt....ich traue dem Superb nicht soviel über den Weg wie meinen BMW weil er einfach sehr schwer ist und die Gewichtsverteilung mir in jeder schneller gefahrenen Kurve zeigt wo der Hammer hängt.


    Ich bin immer mehr der Meinung dass der E91 mein perfekter Wegbegleiter ist für die nächsten Jahre :)

    Sehr gut, also gibt es doch Kinderwagen die hineinpassen - sehr gut!


    Noch ist ja nichts spruchreif aber man weiß ja nie wann es so weit ist :) Und gegen einen Kombi ist sowieso nie etwas einzuwenden! :D


    Hätte mich ja auch schon nach Passat Variant, Modell 3C mit dem 2.0 TDI umgesehen aber die sind mir für meinen Geschmack zu müde.....und der E91 seit dem LCI ist für mich einfach nur der gelungenste BMW seit langem.

    Etwas größeres als einen 3er ( wie z.B. einen 5er BMW ) schließe ich wegen folgenden Gründen aus:


    - aufwendigere Fahrwerkskonstruktion daher teurer ( ich reparier zwar selber, aber Geld verdien ich auch nicht endlos )
    - groß, schwer und behäbig ( mein Superb hat jetzt 1675kg und das ist schon ein schwerer Lackel...da machen Kurven nur mäßig spaß trotz Sportfahrwerk )
    - alles größer, teurer, besser - einfach nicht so leicht im Unterhalt wie ein 3er.


    Der Superb ist nicht nur länger als ein Passat sondern auch breiter und im Innenraum edler....eher ein A6 als ein Passat, aber trotzdem kein BMW :)


    Soweit liest sich das ja recht gut. Mit dem zu kleinen Kofferraum kann ich leben, denn er geht ja auf Kosten der schnittigen Linie :) Zum Thema Verbrauch: Solang ich innerstädtisch unter 10 Liter bleibe kann ich damit leben....vom Fahrerprofil her bin ich eigentlich der gemütliche Schnellfahrer. Hab selten Hektik fahre aber dennoch immer zügig und trage mein Auto nicht durch die Gegend außer ich will es grad wissen :) Dann fahr ich entweder elends sparsam oder sehr motiviert. Meinen 325i habe ich vor 2 Wochen auf einer 660km Tour durch Österreich mit 9,8 Litern bewegt und das waren 80% Autobahn und 20% Überland/Stadt - also sicher keine Abnormalität.

    Infos über die 1. und 2. Reihe hast du ja schon genügend bekommen.


    Was den Kofferraum angeht, kann ich dir nur sagen das es definitiv grössere gibt.
    Unseren Kinderwagen bekomme ich z.B. nicht komplett in den Kofferraum, muss ein Rad abgenommen werden.
    Sicherlich ist es einfacher nen Kombi zu beladen als ne Limo - aber nicht ohne Grund haben wir uns nen Kombi nun noch zugelegt, der wirklich Platz hat - ein Megane Grandtour.


    Kann das jemand bestätigen? Ist das ein größerer Kinderwagen oder wird das wohl oder übel bei jedem so sein?

    Ich kann dir zum Platzangebot auf den Vordersitzen sagen, dass es Dicke ausreicht(bin selbst 1,94 und habe locker Platz, der Sitz ist noch nicht mal ganz hinten). Auf der Rückbank ist das Platzangebot im Vergleich zum Superb allerdings nicht soo üppig. Der Kofferraum im Kombi ist natürlich zum beladen deutlich besser.


    Verbrauchstechnisch ist der BMW garantiert besser, allein schon wegen der höheren Leistung und kleinerem Hubraum ;)

    Aktuell fahre ich innerstädtisch mit 11-13l und Überland bin ich mit ca. 7,5l/100km dabei....unter 6l gehen auch aber das ist dann 100 Tempomat auf gerader Autobahn ohne Steigung und mit viel Rückenwind^^

    Grüß euch,


    Mein Name ist Klaus, ich komme aus Wien und habe vor kurzem geheiratet :)


    Ich fahre derzeit einen 03' Skoda Superb 2.5 TDI Elegance Automatik und will etwas in die Zukunft hineinplanen, und da braucht "Mann" nunmal einen Kombi. Habe als Sommerauto auch noch ein von mir liebevoll aufgebautes E36 325i Coupe Bj. 92 und bin daher schon etwas vorbelastet. Daher will ich mir nächstes Jahr im Frühjahr einen neuen Bimmer holen :) Und zwar im speziellen einen 320d LCI mit 177PS als Schalter - Nun meine Fragen:


    - Der Superb ist platzmäßig wirklich einwandfrei, ich sitze mit meinen 1,97 wie ein König in dem Fahrzeug und kann mich nicht beschweren - Wie ist das im E91?
    - Der 2.5er TDI ist jetzt nicht gerade der modernste Motor mit seinen 155Ps, hat aber gut Dampf für meinen Geschmack ( dafür auch den Durst ) - kann dass der 320d im Durchzug toppen? ( im Verbrauch ist er sicher besser )
    - Ist der E91 als Kombi brauchbar? Wird ja von vielen als Style-Kombi bezeichnet, ist das so wahr?


    Danke vorerst,


    PS: Anbei ein paar Bilder meiner Schätze:


    [Blockierte Grafik: http://www.topgear.at/wp-content/2011/06/IMG_2725.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.topgear.at/wp-content/2011/06/IMG_2576.jpg
    Und ja, ich richte meine Autos gerne dezent her....deswegen hab ich mir schon für einen möglichen E91 M225 Felgen und a Eibach 30/25 FW zusammengesponnen :love:


    Bin über jede Info dankbar!


    Mfg Klaus