Beiträge von nazar

    Huhu,
    als heute die Öl-leuchte an meinem 320d anging habe ich wie gewohnt Öl nachgekippt. Leider habe ich vergessen den Deckel zu befestigen :cursing: . Nach knapp 30km (10km Stadt, 20km Landstraße) ging meine Öl-leuchte wieder an, habe dann sofort angehalten um zu schauen was los ist.


    Der ganze Motorraum war voller öl.... Meine Frage an euch, kann das irgendwelche folgen haben? Während der fahrt ging keine Leuchte an weder Öl-leuchte oder Öldruck leuchte bzw. wie gesagt kurz vor dem Ziel ging die Öl-leuchte an woraufhin ich direkt den Motor ausgemacht habe.


    Habe dann von der Tanke 2-2,5 Öl gekauft und nachgekippt und ein Ersatzdeckel befestigt.



    Vielen Dank im voraus.

    1. Vielen Dank das ihr euch für mich eingesetzt habt :thumbup: .


    @ Antoine
    So habe ich das alles auch gemacht. Gestern bei der Polizei den Unfall geschildert, der Unfallverursacher hat den Schaden auch zu 100% zugegeben. Heute kam der Gutachter, hat sich das Auto angeschaut, Bilder geschossen etc. Kriege Anfang nächster Woche das Schreiben bzw. der Gutachter schickt das ganze direkt an meinen Anwalt (bei dem ich morgen früh ein Termin habe). Wie du schon sagtest setzt sich ein Anwalt knallhart durch, die kosten vom Anwalt übernimmt die Gegnerische Versicherung (viel dazu gelernt, wusste ich persönlich nicht :D ).


    Nachdem ganzen hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen es bei meiner vertrauten Werkstatt machen zu lassen. Da es wirklich wenig Sinn macht wenn ich es bei BMW machen lasse, da könnte ich genauso gut die BMW Niederlassung die ganze Sache mit der Versicherung machen lassen.


    Ich finde es halt wirklich Schade, habe das Auto gerade mal seit knapp 4 Wochen und dann passiert sowas...


    Mit dem Unfall Geld zu machen ist bestimmt nicht meine Absicht, ich sehe es aber auch nicht ein das BMW genug Geld in die eigene Tasche packt wenn Sie es direkt mit der Versicherung klärt....da steck ich das Geld lieber selber ein.

    Danke für Eure Antworten :thumbsup: .


    @ Staati
    Ich wollte einfach den Unfall hier im Forum teilen, ob evtl. einige Member hier einen ähnlichen Schaden hatten und was es bei denen gekostet hat. Ich war mittlerweile beim Gutachter, kriege nächste Woche bescheid! Das ganze hat nichts mit Unwissenheit zu tun, es geht einfach nur darum das man sich schon im Vorfeld ein paar Meinungen anhören möchte z.B. wie viel es kosten kann, was es bei demjenigen damals gekostet hat etc.

    Hallo,
    gestern ist mir jemand hinten rein gefahren als ich an einer Kreuzung stand, ist er mir mit ca. 40 km/h drauf gefahren da er durch die Gegend geschaut hatte und mich dabei übersehen hat. Zum Glück ist uns beiden nichts passiert, materielle Dinge sind jederzeit ersetzbar. Heute morgen war ich direkt bei BMW bzgl. eines Termins damit der Schaden so schnell wie möglich behoben wird.


    Der Werkstattmeister war der Meinung das die Stoßstange kaputt ist und hat festgestellt das die Karosserie eingedrückt ist wegen dem Aufprall. Wie hoch würdet Ihr denn den Schaden einschätzen? Ich würde das Auto gerne begutachten lassen und das Geld direkt auszahlen lassen.


    Danke im voraus
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111116/temp/279frhn8.jpg]