Beiträge von Fabianos

Bin gerade bezüglich des Themas SommerFelgen beschäftigt.
    Möchte wie gesagt die Winterreifen auf den Aktuellen Felgen moniteren.
    Für den Sommer werde ich wohl BMW Felgendesign 230 montieren.

Sie sind :
    vorne 8J x 19 ET 37
    hinten 9J x 19 ET 39

Un hier die Frage:

Darf ich diese auf meinen Allradler montieren? Oder sind die nur für den Heckantrieb gedacht?

Nein, ich habe ja erwähnt, dass das Fahrzeug original ist. Die grosse Dimension hinten hat mich zwar auch gewundert, aber ist angeblich ab Werk gegen Aufpreis so beim 3 Liter.
    Habe heute gegoogelt, dass ich mit dem Auto auf Grund der grossen Bremsscheiben nicht unter 17" gehen darf.

Hallo.

Fahre einen e91 Touring 330XD 390X bj. 05 (vor Facelift), (Allradantrieb)
    Fahrzeug ist original.
    Felgendesign BMW 161 Mit Sommersandalen:

VA 225/45/17 Felge 8 x17"
    HA 255/40/17 Felge 8,5x17"

Nun halte ich Ausschau nach Winterstiefeln die ich über die erwähnten Felgen ziehen möchte, denn im Sommer 2012 möchte ich 18" Kaufen dazu die passenden Sandalen. Im Winter möchte ich auf originalen Felgen fahren.
    Das Problem sind die Dimensionen, sehe ich das richtig, dass ich rundum 225/45/17 Winterstiefel montieren kann?
    Ich bin etwas skeptisch, da die Höhe der Aktuellen Sommersandalen VA 45 und HA 40 ist.
    Heisst das jetzt nicht, dass ich zb. VA 225/45/17 und hinten 225/40/17 montieren sollte?

Oder könnt Ihr mir noch andere Dimensionen auf meine Felgen besser empfehlen? zb VA 225 und HA 235 ? 245?
    Gutes Fahrverhalten ist mir wichtig.

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Hallo.

Mein Linker Scheinwerfer hat auch geflackert, dann war er ganz aus. Habe zuerst von links nach recht und umgekehrt die beiden Brenner getauscht um sicher zu gehen, dass es auch wirklich nur der Brenner ist vo den Geist aufgab. So war es auch, es leuchtet der andere Schweinwerfer. Wollte nun beide austauschen.. Habe danach Phillips D1s gekauft (2 Stück, Original) Habe beide ausgetauscht. Es brannte aber keiner dafon. Habe danach wieder den einen alten Brenner eingebaut, der allerdings leider auch nicht mehr funzte. Was nun??? Habe kein Licht!
    Bitte um Ratschläge.