Beiträge von Raon

Hallo

Ich möchte bei meinem 330i (N52) die Zündkerzen und die Zündspulen wechseln. Dazu muss ja einiges demontiert werden. Gibts da evtl. eine Anleitung dazu? Ich glaube man muss unterhalb der Scheibenwischer (Mikrofilter usw.) einiges wegbauen um an die hinteren Zylinder zu gelangen...

Danke für die Hilfe

HAllo

Ich hatte eben folgendes Problem als ich zur Arbeit fahren wollte:

Nach dem Rückwärtsfahren ging der an einem Hinternis der Piepser vom PDC an und auch nach etwa 2Km Fahrt nicht mehr aus. Als ich die Zündung ausgeschaltet habe, ging das Radio an und ließ sich nicht mehr ausschalten! Zuguterletzt habe ich das Auto stehen lassen und mich zur Arbeit mitnehmen lassen. Ich vermute das später die Batterie durch das laufende Radio leer sein wird...

Woran kann sowas liegen?? Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen??

Danke im Vorraus

Gruß Ralf

Hallo

Mir ist aufgefallen, das meine Innenbeleuchtung während der Fahrt nur die Fußraumbeleuchtung einschaltet. Die mittlere Lampe (vorne sowie hinten) bleibt aus!

Ist das so gewollt? Hab kürzlich LED´S eingebaut und seitdem ist mir dieses doch merkwürdige Verhalten aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen, ob das vorher schon genau so war!

Hab das Lichtpaket und Bj.ist 05/

Hallo

Ich habe beim BMW Händler erfahren, das sich mein Navigationssystem Professional im e90 Bj. 2005 per Softwareupdate verändern lässt, so das auch das MP3-Format abgespielt werden kann.

Allerdings müßte dann die komplette Fahrzeugsoftware neu aufgespielt werden, was mit ca. 130 Euro zu buche schlägt. Gibt es eine andere/günstigere Möglichkeit um MP3 abspielen zu können??

Hab über die Aux-in Buchse schon mein Iphone angeschlossen, aber da geht der Titelsprung ausschließlich über das Telefon was ja doch sehr lästig ist.

Vielen Dank im vorraus