Beiträge von valec82

Nur hat der Te ein geringes Budget wo man nur den m47 bekommt. Und bei dem sind die turboschäden nunmal sehr häufig. Kklsgen ja alle paar Wochen welche drüber. Auslöser scheint ja der dpf zu sein.

Wenn man das dann auch so schreibt, ist es ja auch okay und verständlich. Aber wenn hier Leute einfach mal in den Thread stolpern und dort lesen, dass der 320d super anfällig wären??? Finde ich einfach unangebracht.

Es ist ja auch nicht wirklich verwunderlich, dass in einem Autoforum mehr Threads sich mit Problemen beschäftigen als mit herausragenden Eigenschaften. Und selbst dabei finde ich, dass es immer noch nur ein kleiner Prozentsatz der M47 ist, wenn man überlegt wie viele zugelassen sind.

Nur dem ist nicht so. Und für die paar kurzstrecken dann einen diesel ist für mich Käse. Auch in bezug auf den feinstaub.

Es gibt auch Leute die finden einen Diesel einfach nur gut und fahren den aus Überzeugung. Genauso wie es ja auch Leute geben soll, die die 6 Ender Benziner vergöttern. Also ein 6 Zylinder Benziner (der schon seit Jahren existiert) ist der Umwelt zuträglicher als ein moderner Diesel??? :whistling: :huh:

Aber das ist hier auch gar nicht Thema! Der TE hat in meinen Augen immer noch keine Ahnung, was er im Grunde will. Aber dann soll er mal mit dem 25i E91 glücklich werden... Wenn es denn der werden sollte... :D

Klar optishc macht der Wagen schon einen guten Eindruck...

Aber für mich persönlich kann da einfach etwas nicht stimmen. Denn der Kurs wird ja auch für die E9x Serie noch bei dem Motor abgerufen... Und 9.600 km ca. in knapp einem Jahr?

Also es ist immer wieder erstaunlich, wie solche Diskussionen laufen... Und es ist im Grunde ja auch immer das Gleiche. ^^ Und auch die User empfehlen zu meist immer den Wagen/ Motor den man selber auch fährt. 8|

Auch die Aussage zum Diesel, dass man bei einem 20d ständig Angst haben muss, dass der Turbo sich verabschiedet... 8| So richtig objektiv sieht für mich einfach anders aus... Die Diesel und Benziner und gerade von BMW sind gute Motoren und gehören nicht umsonst zu den Topmaschinen am Markt.

Man kauft das Auto ja eh für sich und seine Ansprüche auch wenn Andere einem das noch so schön vorreden... Aufgrund des etwas schlechteren Cw Wert vom E91 liegt der Verbrauchauch anders...

Warum fährt man denn einen E90 zu Probe, wenn man im Grunde einen E91 vorhat zu kaufen??? 8|

Nabend...

also kommt drauf an, gibt eine Version wo die Schalter einzeln sind und zumindest meine LCI haben eine komplette Leiste, die ersetzt werden muss! Aber im Prinzip muss nur die Leiste getauscht werden und dann nur kurz die SA codiert werden fertig. Im Grunde dauert das keine 5 Min und kostet sicher keine 300€! Es sei den die Stümper bei BMW werkeln dran rum!!! :cursing:

Geht mir auch so, der 245PS 3 Liter ist einfach nur ein Traum und man ist eben schon verwöhnt! Leistungsmäßig ist der nun auch nicht gerade mager und daher gibt es für mich auch nicht viele BMW die mich Reizen würden.

Wie gesagt ich bin auf den F31 als LCI gespannt - aber bis dahin kommt mir kein F ins Haus.