na dann muss ich das wohl mal weiter beobachten.
Habt Ihr denn ein paar Tipps worauf ich vielleicht achten sollte, wenn ich das Auto starte.
Meine damit Anzeichen die ihr beschreibt - vielleicht hört man ja da was !
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na dann muss ich das wohl mal weiter beobachten.
Habt Ihr denn ein paar Tipps worauf ich vielleicht achten sollte, wenn ich das Auto starte.
Meine damit Anzeichen die ihr beschreibt - vielleicht hört man ja da was !
17.000km und ich fahre fast nur Langstrecke
ohh sorry, klar im zweiten Zylinder.
Nee mehr Fehler waren nicht drauf.
Hallo Leute,
war heute beim "freundlichen" und habe den Fehler auslesen lassen.
Es sieht wie folgt aus:
Zündfehler im zweiten Zylinderkopf, der so sagte man mir darauf zurückzuführen sei, dass ich schon tief in der Reserve war. (hatte nur noch 5l im Tank)
Nach deren Aussage hatte er sich kurz "verschluckt" und danach war alles wieder OK!
Na dann will ich mal hoffen das, dass so bleibt!
Oder was meint Ihr??
Gruß Gundel
habt ihr ne Ahnung was sowas kostet - meine das Fehler auslesen.
Und wenn was gefunden wird läuft das dann noch auf Kulanz oder kann ich das selbst zahlen?
Gruß Gundel
Ich werd morgen mal hineinschauen, ob vielleicht da ein Marder dran war. ich bin jedoch noch am selben Abend 400km zur Arbeit gefahren, da war wiederum nix mehr zu spüren. Wird denn der Fehler da aufgezeichnet?
Gruß Gundel
Hallo Leute,
Mein BMW 318i 17.000KM BJ 05/2009 hat mir bisher keinerlei Probleme bereitet. Ab und zu nach längerer Standzeit (ca. Woche) ruckelte und vibrierte er etwas nach dem Starten, dass sah man extrem am Schalthebel, aber sonst war nix, so das ich das auch nicht weiter beachtet habe. Jetzt am Wochenende war das ganz anders. Da stand er nur über Nacht. Beim Starten waren wieder die Vibrationen und als ich dann losfuhr hatte der Maotor keinerlei Leistung. Ich trat auf Gas und es passierte nix!!
Kurz darauf ging auch die gelbe Motorkontrollleuchte an, blinkte kurz und ging nach ca. 2-3 Sekunden wieder aus.
Das Auto hatte danach wieder voll Komperssion, aber ich war erstmal geschockt. Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen was das sein soll, da er ja noch vergleichsweise wenig Kilometer hat.
Danach war ich noch ein paar mal unterwegs und der wagen sprang problemlos an.
Nun bin ich natürlich etwas ratlos, was ich tun soll. In die Werkstatt? Ignorieren? - keinen Plan.
Hat von Euch jemand einen Verdacht oder das gleich Problem schon mal gehabt?
Wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß Gundel
Ok ich habs verstanden - ich danke Euch sehr für die Unterstützung
Gruß Gundel
ja der Zeitraum passt mit dem TÜV der ist im Mai dran aber das Symbol steht nicht im Handbuch deswegen die Frage
ich habs jetzt verstanden und habe auch mal den Service über den BC ausgelesen, da ist ein Autosymbol mit §§ Zeichen. Ich vermute mal das das bedeutet ich muss zum TÜV oder??