Beiträge von bassou1987

Ich merke schon hier ist was falsch aufgefasst worden :D
    Nur für´s Protokoll : Ich bin nicht übergewichtig ;) Das ist nicht mein Problem. Ich bin ein ganz "normaler" Typ, jedenfalls was meine Statur angeht ;)

Meine Intention ist halt genau das, was jl1206 angesprochen hat. Mir geht es weniger um den Rücken oder die Bequemlichkeit als einfach um die Passgenauigkeit bzw. den Halt in den Sitzen. Das liegt wiederum daran, dass der BMW in meiner Hand "nur" dazu genutzt wird um damit im Sommer "Spritztouren" zu machen oder Rundenweise Reifen auf der Nordschleife zu verheizen.

Gibt es Günstigere Vollschalen Alternativen zu den Performance-Sitzen ? Mir wurde dazu von einem Freund gesagt, dass man da entweder durch die vielen Airbags kein TüV bekommt oder den Kaufpreis + 500€ rechnen muss um den Prüfer zu schmieren...Was sagt uns denn das Regelbuch dazu ?

Nochmal vielen Dank für die Antworten ;)

Denke hat mir sehr weitergeholfen.
    Ich liebäugel grade sehr stark mit den Performance Sitzen ... auch wenn die Dinger so unglaublich teuer sind.

Danke für die schnellen Antworten schonmal.

Ich werde mir die Ebay-Auktionen später noch genauer anschauen, aber die Performance Sitze schauen schon verdammt gut aus danke Madison ;)

@ jl1206 : würdest du sagen, dass die Sportsitze aus deiner sicht eher sportlich oder eher komfortabel sind?

Grund für die elende Fragerei meinerseits : der Wagen wird für mich ausschließlich im Sommer gefahren und wahrscheinlich diverse Male über den Nürburgring bewegt. Hatte in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit "Standart" Sitzen machen müssen, die einen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort bieten wollten. Denkt ihr, dass die Sitze sportlich genug sind meinen Körper zu beherbergen ? :P (Kleiner Scherz, aber ich denke mein Anliegen ist deutlicher geworden ;) )

Hallo,

Ich habe über die SuFu leider keinen wirklich passenden Thread gefunden und suche auf diese Weise eine Antwort.

Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben suche ich so langsam aber sicher einen 335i e92. Dazu nutze ich ( auch aus extremen Zeitmangel ) mobile.de. Die eigentliche Frage hinter dem Thread ist nun folgende : Die Sitze, die ich auf den Bildern zu sehen bekomme ( Standart ) sind angeblich "Sportsitze", allerdings muss ich sagen, dass diese nicht so ausschauen, als ob sie genug Seitenhalt bieten können. Komfort scheint hier groß geschrieben zu sein, aber auch die Sportlichkeit ?
    Kann da jemand für mich aus Erfahrung sprechen?

Im Weiteren : gibt es vielleicht Empfehlungen wie man diesen möglichen "Schönheitsfehler" beheben kann, ergo andere Sitze einbauen o.Ä. ?

Danke schonmal

Gruß
    Alex