Beiträge von TechTrancer
-
-
-
Ich habe zu dem Thema auch schonmal an Awron geschrieben, aber keine Antwort erhalten...
Gruß
Olli
Ich habe schon eine Antwort bekommen:"Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Selbstverständlich wird die korrekte Öltemperatur angezeigt. Bei
Dieselfahrzeugen geht die Öl- und Wassertemperatur sehr lange Zeit
parallel, was viele Käufer kritisch stimmt. Aber es ist 100% korrekt,
denn in JEDEM E90 ist ein Öltemperatursensor verbaut, dessen Werte wir
auslesen. Ich kann Ihnen die entsprechenden Auszüge aus original
BMW-Dokumenten zukommen lassen. Wenn Sie möchten können Sie das dann
auch im Forum posten, um die Skeptiker dort zu bruhigen.
"Habe diese Dokumente natürlich angefordert.
-
Ich Verkaufe es wieder da es mir zuviel fahrkomfort hat ich aber gern ein härteres Fahrwerk hätte.
Ich dachte, es wäre in der Härte einstellbar? Oder ist es Dir dann immer noch zu weich? -
Eigentlich habe ich ja nix mit der Aktion hier zu tun,sollte ja auch nur ein Hinweis sein, aber es ist nunmal so beim Diesel,es wird dann der Kühlwasserwert als Öltemp dargestellt .Ist vollkommen normal.
Natürlich immer vorausgesetzt es wird für die Diesel kein separater Sensor zusätzlich mitgeliefert oder nachträglich eingebaut.
Naja, falls es dann wirklich so ist, sollte man in der Beschreibung darauf hinweisen, weil es dann eben keine echte Motoröltemperatur ist.Ich bin auf die Antwort von Awron gespannt.
-
Habe AWRON jetzt mal eine Mail bzgl. der Öltemperatur geschickt. Falls ich als Antwort bekomme, was hier schon vermutet wird, wird die Bestellung gleich storniert.
Es ging mir bei der Bestellung hauptsächlich um die Öltemp., die Wassertemp. kann ich auch im KI ablesen...und bezahle bestimmt keine 400 EUR dafür, dass beide Werte dann identisch sind...
-
-
-
-