Beiträge von griesu299

Hallo Gemeinde,
    auf diesem Wege mal wieder ein dickes Dankeschön an alle, die Ihr Wissen weitergeben :respekt::respekt: .
    Ich hatte den hier öfters beschriebenen Fehler, dass der Knopf des I-Drive zwar die Bewegungen "hoch/runter" sowie "links/rechts" funktionierten, jedoch der Druck als "Enter" nicht funktionierte.

Den hier aufgeführten Tipp, den I-Drive-Knopf auszubauen, die markierten Punkte nachzulöten und wieder einzubauen hat hervorragend funktioniert.

Zeit: ca. 60 Min (Ausbau / Löten / Einbau)

Kosten: außer Strom für Lötkobel : KEINE

Funktioniert wieder wie am ersten Tag!!!! :D:D:D:D

Danke

Griesu299 :D:D:D:D:D

Hey, diese eject-Box dachte ich, heißt Snap-in. Genau diese habe ich ja. am unteren Geräterand befindet sich ein schmaler mit mehreren Pin versehener Anschlussstecker. in der Mitte ist der Anschluss für die Antenne zu sehen. Daher meine Frage: Ist dieser Anschluss bereits in der MIttelkonsole vorhanden?
    Ansonsten hätte ich keinen zur Verfügung (war beim Kauf nicht enthalten) - geschweigedenn eine Pinbelegung, um einen solchen Stecker anzuschließen.

Habe hier mal einen LINK von EBay für ein ähnliches Gerät eingefügt:
    http://www.ebay.de/itm/2-Nokia…ionen&hash=item2a1eb0a595

Danke für die Antworten

Hallo, ich fahre einen E90 Limosine Bj. 2006. Es ist ein Navi Business und eine (nachgerüstete!!!) Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut. Nun habe ich mir über E-Bay einen Snap-in Adapter für den Einbau in der Mittelkonsole gekauft.
    Der Anschluss ist ein breiter Anschlussstecker. Selbstverständlich waren keine Kabelsätze / Stecker etc. enthalten.

Befindet sich eine solche Anschlussmöglichkeit in der Mittelarmkonsole (unterhalb der Verkleidung???). Vielleicht hat jemand ebenfalls einen Snap-In eingebaut und kann mir sagen, ob die Kabelsätze vorbereitet sind oder der Stecker gekauft und angeklemmt werden muss.
    (Bevor ich erst alles auseinanderreiße um dann festzustellen, dass es eben nicht vorbereitet ist und es dann erst kaufen muss.....)

Vielen Dank für die Antworten.

Griesu 8)