Beiträge von bak301

    Hey,


    hab die M270 auf meinem 325i Coupe drauf, aber mit 225/40er Reifen. Keine Arbeiten an der Karosserie notwendig.


    War jedoch eine Einzelabnahme notwendig.


    Folgende Unterlagen wurden benötigt:
    Traglastgutachten (bei BMW nach Anfrage umsonst zugeschickt)
    COC-Bescheinigung (müsstest du haben)
    Vergleichsgutachten einer Felge mit gleichen Größen, die für nen E92 Coupe zulässig ist (im Internet erhältlich, also 8x18 ET20)


    Grüße

    Hi,


    habe ein Problem mit der Eintragung meiner Winterfelgen! E92 Coupe 325i Baujahr 2007


    Habe die Original Winterfelgen vom M3 Styling M270 (8Jx18 ET:20)



    Dazu Winterreifen in folgender Größe: 225/40 R18



    Wollte die bei BMW mittels Traglastgutachten eintragen lassen, aber der Prüfer wollte das anscheinend nicht machen. Der BMW Service-Leiter meinte das vorher auch schon. Reifen habe ich nicht montieren lassen, da ganz neu, sodass ich sie evtl wieder umtauschen könnte. BMW hat die Felgen also auch nicht probeweise montiert!



    Wer hat Erfahrung mit den M270-Felgen oder mit der TÜV-Eintragung generell? Laut Forum müssten die ja passen. Kann ich einfach 225/40-Reifen drauf machen, wenn für den M3 eigentl 235/40 vorgesehen wären?



    Bitte um dringende Hilfe, da ich mir sonst was anderes für den Winter überlegen muss, und die Reifen zurückgebe!
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Hallo,


    habe zwar schon mehrere Beiträge zum Thema M270-Felge auf einem Nicht-M-Modell gefunden, aber leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob folgende Felgen bei mir passen würden (also sry, wenn ich den passenden Beitrag übersehen habe!).



    Ich würde gerne folgende Felgen auf meinem E92 Coupe 325i Baujahr 2007 als Winterreifen fahren:


    M3 Felgen Styling M270 (8Jx18 ET:20 mit Bereifung 235/40)



    Das Styling gefällt mir ganz gut und gebraucht sind sie nicht zu teuer zu haben. Habe im Forum jedoch nur gelesen, dass es vorne ziemlich eng werden könnte und die nur beim E90/91 passen würden. Hat jemand Erfahrung damit? Wie würde es passen, wenn vorne schmalere Reifen (225er) drauf wären?


    Viele Grüße und schonmal danke für eure Hilfe