Beiträge von lauscherwolf

    Hi Stan,


    schon klar. Mir geht es auch vorrangig um die Empfehlung eines guten Einbauservices im Münchner Raum. Wie schon erwähnt hab ich bisher nur überteuerte Angebote erhalten, da im Forum von 200-450€ Einbaukosten die Rede ist und der Kit wohl auch nur um die 200 € kostet.


    Grüße,
    Tom

    Hallo zusammen,


    nachdem die GW bei meinem 320d touring abgelaufen ist möchte ich das Hochbein nun endlich Mutter Erde näherbringen. :D 18"-Felgen und Serienfahrwerk ist nicht wirklich schön.
    Ich möchte gerne das Eibach Pro-Kit einbauen und die Seriendämpfer drinlassen. Ich weiß, die Meinungen gehen hier auseinander, aber ich glaube, dass die Mischung aus Optik und Komfort ganz ok ist.
    Sind ja auch nur 30mm.
    Nun meine Frage: Was genau kann das Schlechtwegepaket und ist es sinnvoll, dieses einzubauen? Hat vielleicht einer die Ersatzteilnummer parat? dann werde ich es selbst bei BMW besorgen.
    Wisst ihr einen guten Einbauservice mit Achsvermessung im Münchner Raum, der nicht Traumpreise nimmt? Ich habe sogar schon knapp vierstellige Angebote bekommen.


    Ich freue mich schon auf Eure Informationen.


    Grüße,
    Tom

    Hallo,


    war bei mir ja genauso. Bei 80-120 km/h annähernd den Angaben. Aber von unten raus total lahm. Besonders im Stadtverkehr, wo immer angefahren oder beschleunigt wird. Bei diesem Betrieb ist der Motor Drehmomentmäßig am meisten gefordert. Jetzt ist das alles viel besser.



    Grüße,


    Tom

    Hallo Moritz,



    lies mal hier: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=249474


    Vielleicht hilft Dir das weiter. Letztendlich wurde lt. Auskunft meiner Werkstatt nur der Softwarespeicher in den Steuergeräten gelöscht. D. h. mein Vorbesitzer hat den Wagen lahmgefahren. Bei 30.000 km in 1 Jahr wahrscheinlich ausschließlich AB mit 110 km/h. Eigentlich ja gut für den Motor, aber wenn man den Wagen so runterpimpen kann...


    Übgrigens hat die Werks-NL in M den Fehler nicht gefunden, trotz angeblichem direktem Draht zum FIZ und und vermeintlichen "Experten". Dafür haben Sie mir die Felgen "poliert".


    Viel Erfolg bei Deiner Suche und Grüße,


    Tom