Beiträge von FireBlade
-
-
Evtl. wäre es hilfreich Bilder zu posten, bzw. nochmal direkt hier einen Link zum Vorstellungthread reinzustellen (oder in Signatur).
-
Yay Glückwunsch !!!!
Schöne Kiste!
-
Der Neue wird dich schnell wieder trösten!
-
Zitat
Mittlerweile kommt mir vor das nach dem 320d schon der 335i kommt ?!?!?!
Im Forum hier könnte man das wirklich denken, auf der Strasse siehts dann aber doch wieder anders aus. -
Da sparen einige wieder am falschen Ende! Ich tanke nie weniger als 98.. Das macht auf einen vollen Tank maximal 5CHF aus.. 95 würd ich wirklich nicht in einen e9x tanken..
mfg
Ich will hier keine OT Diskussion starten, aber ich rede nicht von "Normal Benzin" im Verhältnis zu "Ultimate&Co", sondern von "Super".
Super hat die höchste Energiedichte von den üblichen Benzinsorten und diese nimmt dann mit steigender ROZ Zahl sogar wieder ab.
Mir ging es um einen persönlichen Erfahrungswert speziell beim 335i, da "Super" eigentlich der "idealste" Kraftstoff wäre, wenn im "Normalbetrieb" ROZ95 speziell bei diesem Turbo Motor ausreicht (Thema Wärmeentwicklung).
Wenn es aber so langsam wieder heiß draussen wird und man lange Strecken und viel Volllast fährt, ist sicher 98+ notwendig um die Klopffestigkeit zu gewährleisten und somit Mehrverbrauch und Leistungsverlust zu vermeiden.
Aber dazu könnte man jetzt sicherlich einen eigenen Thread starten, oder einen weiterführen der garantiert schon existiert.Hat also nichts mit am "falschen Ende" sparen zu tun.
Wenn dich das Thema aber interessiert und du dich informieren möchtest, kann ich dir gerne mal ein paar Links von mMn durchaus qualifizierten und fundierten Diskussionen/Beiträgen geben.
Ich gebe aber zu, dass meine Fragestellung oben evtl. nicht ganz korrekt und etwas unprezise war.Also, nochmals sorry für OT und BTT.
-
Reifen haben normal evtl. eine Unwucht, die man aber wieder ausgleichen kann. Höhenschlag ist ein Produktions/Materialfehler und somit ein Mangel.
-
Also über die Preise würde ich mich prinzipiell immer vorher informieren, auch und gerade im Internet!
Kann bei der Preisverhandlung mit dem lokalen Händler sicherlich nicht schaden... -
Aber selbst wenns beim örtlichen etwas teurer ist, gönn ich ihm das, da der Service einfach passt.
-
Sorry für OT, aber lohnt sich Ultimate verbrauchstechnisch im Vergleich zu "normalem" Super (95) ?
Mehr Leistung denk ich mir, aber da reicht ja im Alltag auch S95 aus ...