Beiträge von Der Morit

    Hallo,


    ich denke immer noch, dass mein 318d Turing 143 PS bei den unteren Drehzahlen schwächelt.


    Wenn jemand den gleichen wagen hat, würde es mir sehr helfen, wenn ihr mal die Zeit stoppen
    würdet, die das Auto im 3. Gang von 50-90 km/h benötigt.


    Danke
    LG

    hehehe, alles gute Ideen, aber nicht das richtige...
    ich behaupte dass meiner eine Anfahrschwäche hat bei 1500 bis 2000 upm.
    BMW hat alles getestet uns sagt... ist alles bestens, gibt aber einen Leihwagen mit, der geht wie
    blöde...gleiches Auto ???
    Kann nun Zufall sein, aber ich würde gerne vergleichen, heisst der ander 318D Besitzer soll mit
    meinem fahren und dann beurteilen, ob der gleich fährt wie sein eigener...damit ist zwar
    nichts bewiesen, aber ...ist wisst schon was ich meine...
    also nichts schlimmes wonach ich suche...
    VG

    Danke zunächst an alle...
    hab gestern mal den test gemacht 80-120 im 4 Gang...


    soll liegt bei 8,2s mit 2 Personen habe ich 8,4 s hinbekommen, das würde mir jetzt sagen, alles ok,
    warum geht dann der Leihwagen soo gut??? ?(
    Ist evtl. jemand da mit einem 318D 143 PS, der mal diesen Test bestätigt?
    DANKE!

    Hallo,


    ich bestzie seit 3Monaten einen 318D Touring Bj. 7/2010 , 42.000km 143 PS. Jetzte hatte ich für
    eine Reparatur einen 318D limo Bj. 2/2011 bekommen, der erheblich schneller ist, obwohl er die
    gleiche Maschine hat. Ich habe das schon beim verlassen des BMW Händler bis zur Kreutzung gemerkt, dass
    der Leihwagen deutlich besser losfährt.
    Beispiel:
    Ich habe einen Test gemacht, bin an einen Berg gefahren und habe an einen Schild im 3. Gang mit 50 km/h
    beschleunigt und etwas weiter wieder an einem Schild hatte ich 95 km/h auf dem Tacho des Leihwagens.
    Das gleiche habe ich mit meinem Touring gemacht ...82-83 km/h ca., mehr nicht.
    Die Limo ist lt. Papiere 90 kg leichter als meiner und ich hatte ca.30 Liter mehr im Tank.
    Können die 120 kg sooooo viel ausmachen? Ich kann meinen jetzt nicht so leicht machen wie die Limo war,
    um das zu testen, aber bei der Limo merkte ich deutlich, dass der turbo einsetzte, mir ist das so lala.


    Nun hatte ich ach das problem mit der rupfenden Kupplung, ist aber erledigt, habe update und neue Kupplnung
    bekommen...daran kanns auch nicht liegen oder?
    Weil gut 82 km/h vs 95 finde ich schon viel!


    Habt Ihr ne Idee für mich...ich wollte nicht direkt 100 € für einen Leistungstest raushauen...


    Danke
    Moritz