Knete und Gleitmittel passt. (Falls Du eh noch bei Lupus bestellst kannst Du aber auch das ValetPro Cirtus Bling nehmen in 1:16 verdünnt als Gleitmittel deutlich kostengünstiger als der teure Megiuars Detailer)
Die Poliermaschine ist super. Bei den Pads habe ich gute Erfahrungen mit den Lake-Country CCS in orange (für die Basispolitur in dem Fall Dein Ultimate Compound) und weiß (für die Hochglanzpolitur, falls gewünscht) gemacht. Von der Menge her würde ich mal grob mit 5 Pads in Orange kalkulieren (Motorhaube, Dach, Links, Rechts, Hinten) falls du alles an einem Tag machen willst. Ansonsten zwischendurch waschen und auf der Heizung trocknen, dann tuns aus 3 Stück. Von den weißen reichen auch 3 Stück.
Weiterhin ist es sehr sinnvoll auch noch einen kleineren Stützteller zu haben (77 mm) mit 2-3 orangenen Rot-Weiß-Pads für die Holme und Stoßstangen etc.
Zur Politur: Die Ultimate Compund kannst Du auf jeden Fall benutzen. Funktioniert gut auf der Excenter-Maschine. Langsam mit gut Druck fahren und nicht zu früh aufhören. Dann zerlegt sie sich schön und Du bekommst schon ein sehr schönes Finish.
Das Surf-City Wipe-Out kenne ich nicht. Es scheint der Einstufung bei Lupus zu Folge aber milder zu sein als das Ultimate Compound. Ob es auf der Maschine funktioniert weiß ich nicht. Als Hochglanz-Politur würde ich eher zur Chemical Guys V38 greifen. Als Alternative auch gerne die Menzerna SF4000 (dann aber auch hier eher das orange Pad benutzen)
Als Wachs habe ich ein Hard-Wachs von Dodo Juice und bin sehr zufrieden damit. Es hält länger und glänzt noch etwas mehr wenn man vorher mit Lime-Prime arbeitet. Das geht von Hand oder mit der Maschine und schwarzen weichen Pads.
Die verschiedenen Tücher von Lupus-Hausmarke sind wirklich gut und Ihren Preis wert. Zum abtrocknen liebe ich mein Orange Babies Tuch.
Ich wünsch Die viel Spass bei Deiner Aufbereitung, zumal schwarz 2 bei ordenlicher Arbeit mit einer Super-Optik entschädigt.
Flo