Beiträge von Speedracer

Knete und Gleitmittel passt. (Falls Du eh noch bei Lupus bestellst kannst Du aber auch das ValetPro Cirtus Bling nehmen in 1:16 verdünnt als Gleitmittel deutlich kostengünstiger als der teure Megiuars Detailer)

Die Poliermaschine ist super. Bei den Pads habe ich gute Erfahrungen mit den Lake-Country CCS in orange (für die Basispolitur in dem Fall Dein Ultimate Compound) und weiß (für die Hochglanzpolitur, falls gewünscht) gemacht. Von der Menge her würde ich mal grob mit 5 Pads in Orange kalkulieren (Motorhaube, Dach, Links, Rechts, Hinten) falls du alles an einem Tag machen willst. Ansonsten zwischendurch waschen und auf der Heizung trocknen, dann tuns aus 3 Stück. Von den weißen reichen auch 3 Stück.
    Weiterhin ist es sehr sinnvoll auch noch einen kleineren Stützteller zu haben (77 mm) mit 2-3 orangenen Rot-Weiß-Pads für die Holme und Stoßstangen etc.

Zur Politur: Die Ultimate Compund kannst Du auf jeden Fall benutzen. Funktioniert gut auf der Excenter-Maschine. Langsam mit gut Druck fahren und nicht zu früh aufhören. Dann zerlegt sie sich schön und Du bekommst schon ein sehr schönes Finish.
    Das Surf-City Wipe-Out kenne ich nicht. Es scheint der Einstufung bei Lupus zu Folge aber milder zu sein als das Ultimate Compound. Ob es auf der Maschine funktioniert weiß ich nicht. Als Hochglanz-Politur würde ich eher zur Chemical Guys V38 greifen. Als Alternative auch gerne die Menzerna SF4000 (dann aber auch hier eher das orange Pad benutzen)

Als Wachs habe ich ein Hard-Wachs von Dodo Juice und bin sehr zufrieden damit. Es hält länger und glänzt noch etwas mehr wenn man vorher mit Lime-Prime arbeitet. Das geht von Hand oder mit der Maschine und schwarzen weichen Pads.

Die verschiedenen Tücher von Lupus-Hausmarke sind wirklich gut und Ihren Preis wert. Zum abtrocknen liebe ich mein Orange Babies Tuch.

Ich wünsch Die viel Spass bei Deiner Aufbereitung, zumal schwarz 2 bei ordenlicher Arbeit mit einer Super-Optik entschädigt.

Flo

Hallo,

ich gebe BUll1t voll und ganz Recht. Gründlichst Waschen. Zur Vorbehandlung könnte auch Auto Finesse Citrus Power gehen.
    Mein Tip ist auf jeden Fall die Knete mit viel Feuchtigkeit (am besten ne Sprühflasche mit Shampoo-Wasser-Gemisch) und dann die Stellen zum kneten immer gut einsprühen. Wirds zu trocken gibts nämlich doch Spuren, die zumindest eine Minimalpolitur wie einen Lackreiniger erfordern.
    Dann zum Schluss nen ordentliches Wachs drauf und am Glanz und der leichteren Reinigung freuen.

Viel Spaß beim Putzen.
    Flo

Die Anhängerkupplung hätte ich auch schon.

Ich denke ich werde mich wohl wirklich auf schwarze oder graue Akzente beschränken. Ist nen schönes Mittelding zwischen sportlich und edel.

Danke Euch. Bilder gibt's dann vielleicht auch irgendwann....

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Akzentfarbe zu meinem silbernen E91 LCI zum Bespiel für die Außenspiegel. Habt ihr ein Paar Anregungen? Plane auch die Interieurleisten entsprechend anzupassen. Darf auch gerne nen bissl knalliger sein wenn's stimmig ist.

Wenn ihr Beispielbilder habt immer her damit...

Grüße,
    Flo

1. ViP82 - OBD Wlan
    2. MrBlacky - OBD BT
    3. Fanatic1803 - OBD Kabel
    4. Stanko335 - OBD Wlan
    5. Northberg - OBD BT
    6. Souljahfx - ODB BT
    7.Tomtom2 - Kabel
    8. MrTosta - OBD BT (Für Android)
    9. Dakarli - OBD Kabel (Android)
    10. MacG - OBD BT (Android)
    11. GPunkt - OBD Kabel (Android)
    12. 325sparkye90 - OBD Kabel (Android)
    13. butsch - OBD Kabel (Android)
    14. philly1337 - OBD BT (Android)
    15. hidden1011 - OBD Wlan Iphone
    16. soulztar - OBD Wlan
    17. kooDexx - OBD BT Android
    18. Reini 328i e46 - OBD BT Android (und eventuel OBD Kabel Android muss ich aber noch klären)
    19. maddin001 - OBD BT (Android)
    20. Atlog - OBD Wlan (Iphone)
    21. c4rtm4n - OBD BT (Android)
    22. Sumnam - OBD BT Android
    23. mark_318 - OBD BT (Android)
    24. Malecky 3x OBD BT (Android) 1x OBD Wlan (iphone) + int. versand 8.90€
    28. Vaupilla 1x OBD Kabel (Android)
    29. e9058 - 1x OBD Kabel + 1x OBD BT (beides Android)
    30. ChrisE31 - 1x OBD Kabel + 1× OBD BT (beides Android)
    31. manne13 - 1 x OBD Wlan (iPhone)
    32. Provos - 1x OBD Kabel (Android)
    33. Naudi- 1x OBD BT (Android)
    34. doug-hh - 1x OBD BT (Android)
    35. GorillaBMW 1x OBD Kabel
    36. Mathe83 - 1x OBD WLan (iPhone)
    37. Womander - 1x OBD BT (Android)
    38. E91BluePan - 1x OBD BT (Android) + 1x OBD Kabel + 1x USB OTG Adapter
    39. QP_9 - 1x OBD WLan (iPhone)
    40. gsus83 - OBD Kabel + ODB BT (Android)
    41. Pyro-Bass - 1x OBD WLan (iPhone)
    42. Pat88 - 1 x OBD BT (Android)
    43. BastiHLM - 1 x OBD WLan (iPhone)
    44. H0oL1 - 1x OBD Kabel + int. versand 8.90€
    45. S.T.A.R.S. - 1x OBD BT (Androide)
    46. Jalapenjo - OBD Kabel
    47. Campman 1x OBD Wlan (iPhone)
    48. der itschi 1x OBD Kabel (Android)
    49. harun_54 - OBD BT (Android)
    50. Damien84 - 1x OBD Kabel
    51. sakaryali1986 - 1x OBD Kabel + 1x OBD BT (beides Android)
    52. nord-mini 1x OBD Wlan (iPhone)
    53. Silver79 1x OBD BT (Android)
    54. Black Mamba 1x OBD Wlan (iPhone)
    55. Jusino 1x OBD Wlan (iPhone)
    56. daniel2408 1x OBD Kabel (Android)
    57. wosili - OBD Wlan
    58. Ileiser 1x OBD BT (Android)
    59. dacastra OBD BT + OBD Kabel (andriod)
    60. Micheagle 1x OBD WLAN (iPhone)
    61. Steve_1985 1x OBD WLAN (iPhone)
    62. J77A66 1x OBD Kabel (Android) + USB OTG Adapter
    63. Speedracer 1x OBD WLAN (iPhone)

Hi,

dann kann ich ja außer lesen auch mal was beitragen.

Hab auch die Nußbaumleisten (leider) welche auch viele Swirls (Haarlinienkratzer) hatten. Hab sie ausgebaut und mit ner Rotationspoliermaschine und ner mittleren Politur (Menzerna 2200) und nem mittelharten Spotpad poliert. Druck kann man schon allein wegen dem etwas umständlichen Handling nicht wirklich viel ausüben. Sollte man aber denke ich auch vorsichtig mit sein. Lieber 2x rüber. Nen Schraubstock oder ähnliches wäre zur Befestigung sicher hilfreich gewesen. Ging aber auch so.

Anschließend noch nen schönes Wachs drauf und wieder einbauen. Fazit: Optik massiv verbessert, so dass ich es wohl noch ne weile mit den Leisten aushalten werde.

Viele Grüße,
    Florian