Beiträge von mahaudi

Hab mein Bilstein ausgebaut und geht als Reklamation zurück .

Mal gespannt ob ich ein neues bekomme .

Das Fahrwerk hat sich in den fast 2 Jahren fast 2cm gesetzt .

Das mit dem tockern vorne bei den Dämpfern hatte ich auch schon ...meist hilft ein wenig schmieren .

Aber der Hauptgrund das es zurück geht ist das es auf einmal immer härter wird .....ohne Witz .

Der vordere rechte Dämpfer hat schon bei kleinen Löchern durchgeschlagen bzw. ....hat sich alles sehr hart angefühlt .

Vorne wie hinten ist das Fahrwerk komplett hoch gedreht ...mehr dürfte man nicht mehr .

Und trotzdem liegt das Auto tief .

Das war früher nicht der Fall ....wo es NEU war war es wirklich super das Fahrverhalten .

Aber zuletzt kam ich mir vor wie vor 20 Jahren mit meinem Scirocco mit einem Koni Gelb Fahrwerk -80mm 8|

Jetzt hab ich wieder mein M-Fahrwerk mit Z4 Domlagern ( -1cm ) und hinten mit Schlechtweg-Kit +1cm Gummiplatte verbaut.

Was soll ich sagen ....so muss sich ein Fahrwerk anfühlen. :thumbup:

Vorne noch 1cm weniger und ich würde es fast verbaut lassen ....Ehrlich ;) :whistling:

Ja bitte ...welche mit Gewindefahrwerk.

Sind die Vogtland Gewinde jetzt 100% gleich wie das AP

Gleiche Dämpfer usw ?

Sind ja jetzt gut 5 bis 7 Jahre her ....vielleicht hat sich ja was geändert?

Hallo

Mein 320d ( 130KW / 177PS ) hat schon länger etwas Probleme mit den Glühkerzen .

Er springt zwar noch gut an ...aber nach den Start läuft er etwas unruhig ( ~ 5 Sekunden ) ....und stinkt irgendwie ekelhaft nach Abgasen.

Laut der Vollversion Carly App für BMW ( iViNi )....werden auch einige Fehler bezüglich Glühsystem gemeldet .

Hab jetzt schon die richtigen Glühkerzen gefunden .

Aber es wird doch empfohlen das kleine Steuergerät direkt mit zu tauschen .

Aber ich finde da nichts für den Motor N47D20 320d 130KW / 177PS.

Immer nur die 150 oder 163 PS Modelle .

Hat mein E91 nicht mehr so ein Steuergerät ?

Wenn doch ....hat einer die BMW Nummer dafür ?

Hab jetzt was von Z4 Domlager gelesen.

Sie sollen ja nur 50 mm hoch sein ,...und die ich von Sachs jetzt bekommen habe sind 60mm hoch !

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/domlagervergleichxvj4h.jpg]

Hab die 60mm Domlager mal von Aussen mit meinen alten originalen Domlagern verglichen ,...und ich meine die neuen sind etwas höher !

Daher habe ich mir mal direkt noch die Z4 Domlager bestellt !

Nicht wenn ich mir nächste Woche das Fahrwerk einbauen lasse ,und mir den Tiefgang wieder selber weg mache mit den 60mm Domlager !

Hallo

Hab mir Tieferlegungsferdern gekauft und will die bald einbauen lassen .

Dabei will ich direkt die Domlager mit machen lassen.

Ich fahre einen E91 320 D mit M Fahrwerk

Bj. 11/2007 130 KW - 177 PS

BMW will mir nicht die dazu gehörige Teilenummer geben,...weil sie ja lieber mir direkt die Teile verkaufen wollen. X(

Ich hab aber auch schon was gehört ,das mein BMW mit dem Bj. + M Fahrwerk kein Domlager aus Zubehör gäbe ! ? ?(

zu 2 : 0005 zu 3 : ALS

Meine Fahrgestellnummer ist : WBAVU51040A106240

Kann mir da einer die Teilenummer sagen ?