Langsame Fahrt von Ampel zu Ampel, max. 50km/h. Motor noch kalt.
Mikro auf der Stoßstange.
Frisch aus der Dropbox:
https://dl.dropboxusercontent.…0kalt.%20Max.%2050kmh.mp3
Langsame Fahrt von Ampel zu Ampel, max. 50km/h. Motor noch kalt.
Mikro auf der Stoßstange.
Frisch aus der Dropbox:
https://dl.dropboxusercontent.…0kalt.%20Max.%2050kmh.mp3
Manne80 - PLZ 90XXX - E90 335i N54B30 mit Performance Kit, Automatik, Performance ESD (Klappe offen)
Wow, 304 PS ist natürlich "wenig", aber dann hat sich die Leistungssteigerung umso mehr gelohnt
Wenn ich das so sehe kriege ich auch umso mehr Lust, mal auf nen Prüfstand zu fahren... auch wegen dem Sound
Nun ja, jede Prüfstandmessung hat Toleranzen, etwas mehr Luftdruck dann wären 306 auf dem Papier gestanden. Anyway, wichtig ist das Drehmoment und damit bin ich sehr zufrieden.
Die Geräuschkulisse auf der Rolle ist schon echt heftig, brauchst schon fast Gehörschutz dabei. Nicht wegen dem Wagen, die Anlage ist so laut.
Leistungsmessung nachdem der Performance Kit verbaut wurde. Serie hatte dieser 335i lt. Prüfstand 304 PS und 440Nm.
Nachdem der Kit & Auspuff eingebaut war, bringt er auf der Rolle 345 PS und 524Nm.
Er soll mal ein Video im Freien machen,da ist auch ein Kaltstart nicht so extrem,aber in der Tiefgarage ist schon heftig
Sein Video schreckt womöglich noch Interesenten vom PP Pott ab
Hier noch eines mit aktiver Klappe "auf offener Strasse"
Dann will ich mal ein paar einfache Bilder vom 2007'er 335i zeigen.
Die Farbe it wirklich schwer zu beschreiben, es kommt immer auf das Licht und dessen Einfall zur Oberfläche an.
Brutal.
Der Sound ist brutal laut, auf was hast Du dich da eingelassen, schoss es mir durch den Kopf als ich den Anlasserknopf gedrückt hatte.
Wie das Teil eine Zulassung bekommen hat, ist mir schleierhaft. Ich vermute, 90% des Kaufpreises ist Schweigegeld. Andererseits, was ist mit den Klappenanlagen von Porsche oder Audi R8? Wenn die mit Halbgas an Dir vorbei gleiten, denkst Du auch das kann doch nicht sein?!
Egal, die Töpfe sind jetzt montiert, also auf ins Vergnügen. Kurzer Gasstoß, Gänsehaut und ein breites Grinsen stellt sich ein. Das Grinsen geht gar nicht mehr weg, überlege kurzfristig in eine Zitrone zu beissen um wieder einen normalen Gesichtsausdruck zu bekommen.
Das kräftige Brabbeln bei Schleppgas erst, alter Schwede! Ist in den Töpfen überhaupt Dämmmaterial vorhanden? Wenn, dann maximal Spurenelemente davon.
Rauf auf die Stadtautobahn, 80 Kmh und Fenster zu.
Ruhe, kein dröhnen, nur die Fahrgeräusche.
Passt.
Kick Down.
Wohoo!
Jetzt schreit das Ding wieder als gäbe es kein Morgen, hallo Ingeneure, vielen Dank, super Sounddesign! Runter von der Bahn, kurzes Stück Landstrasse.
Meine Zurückhaltung habe ich inzwischen aufgegeben, die Nadel tanzt im Bereich von 3-5 Tausend Touren.
Ich brauche mehr Zitronen!
Mann, mann, mann, schüchtern darf man mit dieser Anlage wirklich nicht sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube selbst die Gänseblümchen drehen sich um.
Sind das jetzt die Zeichen einer beginnenden Midlife Crisis? Nö, bei mir doch nicht. Ich verspüre nicht den Wunsch nach einer Harley, auch ein 911er kann mich nicht reizen. Ich bin emotional gefestigt. Ich bin mir da ganz sicher, echt jetzt. Ich konnte ja auch den ganzen Carbon Teilen widerstehen, obwohl die wirklich super aussehen. Ne ne, ich bin doch kein Poser, aus dem Alter bin ich raus.
Guter Klang passt dagegen zu jedem Alter, oder? ODER?
Egal, ich habe einfach richtig Spaß damit!
Ich enschuldige mich schon mal jetzt für die Zeit in der ich das Auto früh morgens aus der Tiefgarage fahre. Alle wach?!
BTW: Was man sich so auf YouTube über die Performance Anlage anhören kann, kommt nicht im entferntesten an den Sound hin. Man muß die Anlage unbedingt Live hören, oder besser nicht. Der “ich will das auch haben” Reiz lässt sich nicht mehr unterdrücken!
Trotzdem ein kleiner Vergleich von Serie zu Performance:
Ciao,
Manne
Oh, aufgewacht.
Yup, Lebkoungcity, bin auch am Start.